News
29.07.2008, 09:22 Uhr
Cuil entpuppt sich als Flop
Suchmaschinenexperten, Journalisten und viele Privatuser sind sich einig: Die angeblich coole Suchmaschine Cuil entpuppt sich nicht nur für Deutschsprachige als völlig uncool.
Gestern wollte die neue Suchmaschine Cuil noch die Suchmaschinenkönigin Google von ihrem Thron stossen. Heute ist vom versprochenem Glanz und Gloria nicht mehr viel übrig. «Wer für Medienrummel sorgt und viel verspricht – so wie Cuil gestern – lässt sich selbst nicht mehr viel Raum für Fehler», kritisiert der US-Analyst Greg Sterling. Das Management hätte Cuil leise veröffentlichen sollen und heimlich weiterentwickeln, denn schliesslich zähle der erste Eindruck. Den habe Cuil mit Performance-Problemen und mangelhaften Suchergebnisse vergeigt und damit für üble Nachrede gesorgt. «Nur mehr Seiten als Google zu haben, bedeutet zwangsläufig nicht, relevanter zu sein», bemängelt Sullivan weiter.
Weil Cuil den hohen Erwartungen nicht gerecht wurde, hoffen die Investoren nun, dass die Privatuser und Experten der Suchmaschine noch eine zweite Chance geben.
29.07.2008
30.07.2008
30.07.2008
30.07.2008
30.07.2008
30.07.2008
30.07.2008
30.07.2008
31.07.2008
31.07.2008