News 15.02.2008, 11:34 Uhr

DoS-Attacke bei Hosttech

Über Probleme klagten diese Woche Kunden der Hosttech Kälin & Meuwly ISP. Firmen-Homepages konnten gleich über mehrere Tage nicht mehr abgerufen werden.
Mehrere Firmen hatten sich diese Woche beschwert, dass ihre Homepages schon seit Tagen nicht mehr abrufbar wären. Der Grund dafür: Hosttech wurde in der Nacht auf Samstag Opfer einer DoS-Attacke.
«Der betroffene Server war einige Stunden ausser Betrieb. Da die Attacke gleich mehrere Tage andauerte, wurde die Antwortzeit des Servers stark beeinträchtigt und somit waren auch die Internetseiten der Kunden nicht mehr abrufbar», erklärt Hosttech-System Operator Tim Ehrsam auf eine Anfrage von PCtipp.
Derzeit wird geprüft, woher die Angreifer agiert haben und ob eine Anzeige eingereicht wird. Dies sei die erste Attacke gegen einen Hosttech-Server gewesen.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.