News 17.05.2019, 08:00 Uhr

Fortsetzung: Carmen Sandiego nun in Ägypten

Im März stahl Carmen Sandiego die Kronjuwelen. Das Google-Earth-Spiel kam so gut an, dass Google nun eine Fortsetzung bringt.
Neuer Fall für Spürnasen auf Google Earth
Quelle: Google-Blog/Screenshot
«The Crown Jewels Caper» wurde von Netflix und Google im Rahmen der aktuellen Zeichentrickserie Carmen Sandiego entwickelt. Das Google-Earth-Detektivspiel, das im März lanciert wurde (PCtipp berichtete), kam offenbar sehr gut an. 
Google war nicht nur vom schnellen Lösen des Rätsels beeindruckt, sondern auch von den Storys, die viele Spieler teilten, wie es in einem Blog-Eintrag heisst (Englisch).
Darum gibt es nun eine Fortsetzung. Diesmal braucht Carmen Sandiego die Hilfe der Nutzer im Fall «The Tutankhamun's Mask Caper». V.I.L.E. hat die Maske von Tutanchamun gestohlen und es gilt, das Diebesgut wiederzufinden.

Um mit dem Spielen loszulegen: Google Earth für Chrome, Android und iOS.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.