News 14.07.2011, 08:01 Uhr

Google+: 13 Millionen und Änderungen

Obwohl sich das soziale Google-Netzwerk noch in der Testphase befindet, sind nach offiziellen Angaben bereits über 13 Millionen Mitglieder registriert. Ausserdem: Die Dienste erhalten eine Handvoll Neuerungen und Anpassungen.
Wie aus einem Facebook-Eintrag von Google Plus, dem offiziellen Account des sozialen Netzwerks, hervorgeht, wurde unlängst die 13-Millionen-Grenze an Mitgliedern überschritten. Dies, nachdem das soziale Google-Netzwerk erst vor zwei Wochen seine Tore zumindest zur Hälfte geöffnet hatte und die Testphase anlief.
Ebenfalls auf Facebook sind einige Änderungen angekündigt worden, die bereits nächste Woche umgesetzt werden sollen. Neu können sich etwa die Circles, in denen man seine Kontakte ablegt, auch überschneiden. Ausserdem soll man dann Beiträge auch bequem mit allen Circles ausser einem teilen können, indem man den auszuschliessenden Kreis definiert statt alle anderen. Auch soll man die Circles, mit denen man einen Post teilen will, auch nachträglich, also nach dem Veröffentlichen des Beitrags, noch ändern können. Und: Eine Google+-App für Windows Phone 7 wird gemäss dem Suchmaschinenriesen ebenfalls kommen.
Frances Haugen von Google kündete ausserdem auf Google+ an, dass man in Zukunft auch die Angabe seines Geschlechts verstecken oder nur für Freunde sichtbar machen kann. Bisher waren Namen und Geschlecht die einzigen zwingend öffentlichen Angaben im Profil.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.