News 06.07.2011, 09:40 Uhr

Google+ bald für alle offen

Gemäss eines Berichts wird der Suchmaschinenriese sein neues soziales Netzwerk bis spätestens Ende Juli für alle öffnen. Ausserdem: Die Dienste Picasa und Blogger gibts bald nicht mehr.
Keine Angst, Google streicht natürlich den populären Bilderdienst Picasa und den Blogging-Dienst Blogger nicht aus dem Programm. Die beiden Dienste erhalten lediglich einen neuen Namen. Aus Picasa wird Google Photos und aus Blogger wird Google Blogs. Dies will zumindest die Website mashable.com in Erfahrung gebracht haben. Google will damit die Vereinheitlichung seiner Dienste vorantreiben. Auch weitere Google-Dienste sollen neue Namen erhalten. Die Umbenennung der Dienste soll in vier bis sechs Wochen über die Bühne gehen.
Noch früher, nämlich spätestens Ende Juli, soll laut mashable.com Google+ für alle frei zugänglich sein. Das neue soziale Netzwerk des Suchmaschinengiganten befindet sich derzeit noch in einer halboffenen Testphase, an der man nur mit einer Einladung teilnehmen kann. Am 31. Juli will Google auch die privaten Profile löschen, wie bereits seit Längerem bekannt ist – insofern passt der Termin. Nur öffentliche Profile, bei denen mindestens der Name und das Geschlecht für alle sichtbar sind, werden bestehen bleiben.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.