News 12.12.2008, 09:52 Uhr

Google Chrome – finale Version

Die Betaphase von Googles Browser Chrome ist vorbei. Dennoch stehen noch wichtige Entwicklungsschritte an.
Der Zusatz «Beta» kann ab sofort gestrichen werden, denn Google hat die Basis-Entwicklungen an seinem Open-Source-Browser Chrome abgeschlossen.
Seit seiner überraschenden Einführung im September 2008 wurde an folgenden Punkten «geschraubt»:
• Stabilität und Leistungsfähigkeit: Die Entwickler haben sich laut Google auf die Stabilität des Browsers konzentriert, insbesondere im Zusammenhang mit Video- und Audio-Content.
• Höhere Geschwindigkeit: Google Chrome startet schnell und lädt Seiten in kürzester Zeit - durch Verbesserungen an der V8 JavaScript-Engine konnte die Geschwindigkeit des Browser erheblich gesteigert werden.
• Lesezeichen-Manager und Datenschutzfunktionen: Die Verbesserung der Lesezeichenfunktionen gehörte zu den Hauptanliegen der Google-Nutzer, deshalb wurde die Lesezeichenverwaltung vereinfacht. Ausserdem wurden alle Google-Chrome-Funktionen, die mit dem Nutzerdatenschutz in Zusammenhang
stehen, an einem Ort zusammengeführt und mit detaillierten Erläuterungen versehen. Durch diesen Schritt behalten die Nutzer noch mehr Kontrolle.
Als weitere Entwicklungsschritte sollen jetzt Zusatzfunktionen sowie die Unterstützung für Mac und Linux folgen.



Kommentare
Avatar
maedi100
13.12.2008
... So wenige User mit so "kleinen" Auflösungen gibt es nun auch wieder nicht, oder? NEIN xD - aber mit GreaseMonkey kannst du Bilder automatisch verkleinern lassen: LINK Google Chrome in der finalen Version? Das finale Ende des Datenschmutzes? Egal - wer nichts zu verbergen hat, braucht nichts zu befürchten... [WRITTEN BY TROLLPOST GOOGLE FREEWAREz EDITION]

Avatar
BlackIceDefender
14.12.2008
1024x768 ist eben nicht mehr normal - sondern höhere Auflösungen. Aber eben: Who gives a rat's ass about Google Chrome. Will heissen, nicht mal ein Rattenarsch sollte sich für Google's Kloakenbrowser interessieren.

Avatar
Google
14.12.2008
Was ist den mit 1024*800? haben ja wieder viele mit den Netbooks..