News 30.01.2012, 08:41 Uhr

Google Earth mit neuen Features

Mit der neuen Version 6.2 hat Google seine Earth-Software um neue Funktionen und verbesserte Satellitenaufnahmen erweitert.
Der Suchmaschinenriese hat die neuste Ausgabe von Google Earth veröffentlicht. Version 6.2 bietet verbesserte Satellitenaufnahmen, die mittels einer neuen Rendering-Technologie erstellt wurden. Bislang wirkte der Zusammenschluss von unterschiedlichen Arealabschnitten wie eine Patchwork-Decke, da die Aufnahmen jeweils zu unterschiedlichen Zeitpunkten mit verschiedenen Lichtverhältnissen entstanden waren. Diesen Makel hat Google nun ausgemerzt, wodurch die Kontinente wie aus einem Guss wirken und keine Grenzen zwischen den Satellitenbildern mehr sichtbar sind.
Ebenfalls neu ist eine Screenshot-Anbindung an das soziale Netzwerk Google+. Per Knopfdruck kann die aktuelle Google-Earth-Ansicht dabei über die Plattform veröffentlicht werden. Hierzu wurde Google Earth um einen «Share»-Funktion in der rechten oberen Ecke erweitert.
Google hat in der aktuellen Google-Earth-Version 6.2 ausserdem die Suchoptionen verbessert. Die Suchmaske verfügt nun über eine Auto-Vervollständigungsfunktion, die noch während der Eingabe des entsprechenden Suchbegriffs passende Vorschläge unterbreitet. Mit den neuen Suche-Layern können unterschiedliche Ergebnisse ausserdem nach Belieben ein- und ausgeblendet werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.