News
21.09.2012, 07:12 Uhr
iPhone-5: Fans stehen vor den Läden
Das iPhone 5 ist da - zumindest in grösseren Märkten wie den USA, Deutschland, Frankreich, Japan und Australien. Und wie gewohnt drängen sich die Fans vor den Läden.
In Australien versammelten sich zur Eröffnung rund 500 Menschen vor dem Apple Store in Sydney, in Tokio waren es zur Eröffnung etwa 750, wie die Finanznachrichtenagentur Bloomberg berichtete. Das neue Apple-Telefon kommt am Freitag insgesamt in neun Ländern in den Handel.
Apple-Mitgründer Steve Wozniak wartete in einer Schlange in Australien, um ein Gerät zu kaufen, wie er über den Kurzmitteilungsdienst Twitter berichtete. In New York schien das Interesse etwas geringer als bei vorherigen iPhone-Starts: Vor dem Vorzeige-Shop auf der Fifth Avenue gab es gut zwölf Stunden vor Verkaufsbeginn nur eine kleine Schlange.
Streikaufruf in Frankreich
In Frankreich riefen Gewerkschaften alle Apple-Mitarbeiter zum Verkaufsstart zum Streik auf. Mit der Aktion wollen sie ihren Forderungen nach einem 13. Gehalt und anderen Zusatzleistungen Nachdruck verleihen. Die Gewerkschaft SUD vertritt allerdings nur rund einen Viertel der Apple-Beschäftigten in Frankreich.
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Erwartete Absatzzahlen des iPhone 5
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Erwartete Absatzzahlen des iPhone 5
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.