News 07.04.2016, 09:29 Uhr

Kamera-Talent: Huawei P9

Doppel-Kamera im Edel-Flaggschiff. Huawei macht ernst und bläst zum Angriff.
Anlässlich eines eigens dafür durchgeführten Events präsentierte der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei den Neuzugang zur Produktefamilie. Das als Flaggschiff angekündigte Smartphone heisst - der Serie entsprechend - P9. Dieses soll in 3 verschiedenen Varienten erscheinen: P9, P9 Plus und P9 Lite.
Kraftprotz: das Huawei P9
Geht man nach den Specs und Features bleibt Huawei seinem Flaggschiff-Motto treu: klotzen statt kleckern. Im Gegensatz zu Evan Blass geleaktem Foto besitzt das P9 nämlich zwei Kameras auf der Rückseite. Die Technik dazu lieferte der deutsche Kamera-Dino Leica. Das 12-MPx-Dual-Konstrukt verfügt über eine Blende von f/2.2. Die Doppellinse soll für Tiefenschärfeeffekte sorgen, wie Huawei erklärt. Dies ist normalerweise ein Merkmal von System- oder DSLR-Kameras. 
Die verbaute Hardware ist ebenfalls beeindruckend: Das 5,2-Zoll-Gerät verfügt über den neuen HiSilicon-Kirin-955 Prozessor, ein Achtkerner mit einem Takt von 2,5 GHz (2x4, die Stromspar-Kerne haben eine Taktfrequenz von 1,8 GHz). Weiter beträgt der Arbeitsspeicher 3 GB RAM. Der Nutzspeicher von 32 GB kann mittels MicroSD-Card bis 128 GB ausgebaut werden. Kleinere Brötchen backt Huawei beim Display. Dieses löst in Full HD, also 1920 Pixel, auf.
Dies soll zweifelsohne verhindern, dass das Gerät allzu oft aufgeladen werden muss. Dabei wird das P9 von einem 3000-mAh-Akku unterstützt. Die Gesprächszeit soll gemäss Huawei bis zu 33 Stunden betragen. 
Das P9 soll bis Ende April verfügbar sein, ist bei den hiesigen Shops aber noch nicht gelistet. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.