News 01.03.2012, 10:42 Uhr

Microsoft Flight ist da

Seit gestern steht der neue Gratis-Flugsimulator zum Herunterladen bereit.
Nun ist es soweit: Mit Microsoft Flight steht der neuste Teil der beliebten Serie zum kostenlosen Download bereit. Ausgangspunkt für die Flugversuche ist Hawaii. Dank der individuell anpassbaren Steuerung sollen laut Microsoft sowohl Genreeinsteiger als auch Profis mit Microsoft Flight voll auf ihre Kosten kommen.
Einige Missionen auf Hawaiis Hauptinsel Big Island im Cockpit der brandneuen Icon A5 lassen sich direkt nach der Installation spielen. Mehr kostenlose Inhalte stehen für alle Spieler bereit, die sich mit ihrem «Games for Windows Account» einloggen: Neben dem bekannten Doppeldeckerflugzeug Boeing Stearman werden automatisch neue Missionen, Erfolge und Onlinepilotenprofile freigeschaltet. Alles Weitere ist dann nicht mehr gratis: Mit dem Hawaiian Adventure Pack für 1600 Microsoft Points (entspricht etwa 30 Franken) lassen sich die restlichen hawaiianischen Inseln freischalten. Dies ermöglicht auch, in der wendigen einmotorigen Vans RV-6A Platz zu nehmen und über 20 zusätzliche Missionen zu spielen.
Über den Windows-Live-Marktplatz können weitere Flugzeuge erworben werden. Neben der Boeing Stearman und der Vans RV-6A stehen das Jagdflugzeug North American P-51 Mustang für 640 Microsoft Points sowie die Maule M-7-260C für 1200 Microsoft Points zum Download bereit. In Zukunft werden laut Microsoft weitere Download-Inhalte veröffentlicht.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.