News 08.02.2007, 12:45 Uhr

Microsoft kündigt Windows Mobile 6 an und verspricht diverse Neuerungen

Mehr Sicherheit, eine hohe Funktionalität und Kompatibilität: Die neue Version der PDA- und Smartphone-Software von Microsoft soll den Verkauf weiter ankurbeln.
Neu wird der Benutzer nicht nur die Daten auf seinem Gerät schützen können, sondern auch auf einer Speicherkarte. Microsoft hat sich noch mehr einfallen lassen: So reicht es nun, die ersten paar Buchstaben zum Beispiel einer E-Mail-Adresse einzugeben und das Programm zeigt die passenden Einträge dazu an. Auch werden das HTML-Format bei E-Mails und das Office-2007-Format unterstützt. Wie gewohnt wird es eine Version für Geräte mit und ohne Touchscreen geben. Ferner sollen sämtliche Programme, die mit der Version 5 von Windows Mobile laufen auch mit Version 6 kompatibel sein. Auslieferungstermin wird in der zweiten Hälfte dieses Jahres sein, genauere Details wird Microsoft laut CNET Networks [1] nächsten Montag am 3GSM World Congress [2] bekannt geben.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.