News 24.04.2012, 09:50 Uhr

Microsoft kürzt Skydrive-Speicher

Microsoft hat bei Skydrive den zur Verfügung stehenden Speicherplatz auf 7 GB gekappt. Wer bereits Skydrive nutzt, kann das Limit aber kurzzeitig auf 25 GB erhöhen.
Microsoft hat den bei Skydrive zur Verfügung stehenden Gratis-Speicherplatz von bisher 25 GB auf 7 GB verkleinert. Wer bereits Skydrive nutzt, der kann aber mit wenigen Mausklicks das Speicherlimit wieder auf 25 GB erhöhen. Neue Skydrive-Nutzer müssen sich hingegen mit den 7 GB zufrieden geben.
Und so funktioniert es:
Standardmässig erscheint beim Aufruf von Microsoft Sykdrive neuerdings der Hinweis, es stünden 7 GB Onlinespeicherplatz zur Verfügung. Das Limit lässt sich aber ganz einfach erhöhen, wenn Sie Skydrive bereits seit längerer Zeit nutzen: Loggen Sie sich in Microsoft Skydrive mit Ihrer Windows-Live-ID ein. Klicken Sie im linken Bereich auf den Link «Speicher verwalten».
Auf der nun erscheinenden «Speicher verwalten»-Seite müsste bei Ihnen unter «Skydrive – Gratis» der Hinweis für das kostenlose Speicher-Upgrade erscheinen. Dort heisst es wörtlich: «Kostenloses Speicherupgrade - Für eine begrenzte Zeit können treue Skydrive-Benutzer kostenlos ein Upgrade von 7 GB auf 25 GB Speicher durchführen!».
Klicken Sie zur Bestätigung auf den Button «Kostenloses Upgrade!». Die Änderung wird sofort wirksam und Sie haben anschliessend wieder 25 GB Speicherplatz, um über den Browser oder eine Smartphone-App auf den Onlinespeicherdienst zuzugreifen. Einer der Vorteile von Skydrive ist die Möglichkeit, Office-Dokumente direkt im Browser nicht nur zu öffnen, sondern auch direkt zu bearbeiten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.