News 06.03.2012, 12:27 Uhr

Neues Ultrabook von Samsung

Samsung hat mit dem 900X3B ein neues Modell der Ultrabook-Serie 9 vorgestellt. Es verpackt schnelle Technik in einem edlen Gehäuse.
Der Nachfolger des 900X3A ist wie schon sein Vorgänger ein waschechtes Ultrabook. Samsung schien das neue Modell 900X3B unter dem Motto «noch dünner, noch leichter, noch schneller» entwickelt zu haben. In Zahlen ausgedrückt heisst das: 1,16 Kilogramm leicht, 1,29 cm dünn und eine Boot-Zeit von gerademal 9,8 Sekunden. In nur 1,4 Sekunden erwacht das Gerät zudem aus dem Standby-Schlaf.
Nur 1,29 cm misst das 900X3B an der dicksten Stelle
Das 13-Zoll-Ultrabook soll auch optisch was hergeben. Dafür soll das matte Gehäuse aus sandgestrahltem Aluminium sorgen. Das Display verfügt über eine Helligkeit von 400 nit. Apropos Licht: Die Tastatur des Geräts ist beleuchtet und passt sich automatisch den vorherrschenden Lichtverhältnissen an.
Selbstredend ist auch das Samsung Serie 9 900X3B mit einem schnellen SSD-Speicher und aktuellen Intel-Core-Prozessoren ausgestattet. Details zu den genauen Spezifikationen – und zum Preis – sind aber noch nicht bekannt. Erhältlich sein soll das Ultrabook Ende April.



Kommentare
Avatar
Kovu
07.03.2012
Ich finde Netbooks und Ultrabooks super. Da hat man einen leichten, handlichen, sparsamen (lange Akkulaufzeiten) und dennoch vollwertigen Computer dabei. Habe selbst auf der Arbeit ein Netbook, aber nicht mit Windows, sondern Suse Linux (Windows erweist sich gerne als zu resourcen-hungrig).

Avatar
Gast012324
07.03.2012
Ich finde Netbooks und Ultrabooks super. Da hat man einen leichten, handlichen, sparsamen (lange Akkulaufzeiten) und dennoch vollwertigen Computer dabei. Habe selbst auf der Arbeit ein Netbook, aber nicht mit Windows, sondern Suse Linux (Windows erweist sich gerne als zu resourcen-hungrig). jo, was windows angeht gebe ich dir recht! da ist suse eine sehr gute alternative. auch freut es mich, wenn du spaß an ultra- und netbooks findest, für mich sind sie allerdings, wie erwähnt, nichts... ;)