News 08.04.2003, 08:00 Uhr

Orbit behält Neukonzept bei

Trotz dem Absprung verschiedener grosser Firmen zeigt sich die Messeleitung zuversichtlich. Das neue Konzept soll beim Gros der Kunden gut ankommen.
Ende Januar teilten die Organisatoren der Orbit/Comdex mit, dass man sich dieses Jahr neuorientieren wolle [1]. Tiefere Eintrittspreise, Abwendung vom reinen Business-Fokus und verstärkte Konzentration auf KMUs sind die Hauptänderungen. Verschiedene grosse Aussteller zeigten sich mit der Neuausrichtung der Basler Computermesse unzufrieden und sagten kurzerhand ihre Teilnahme ab. Letzte Woche verrieten die Orbit-Organisatoren gegenüber dem PCtip, dass die Messe trotz der Absagen vom 24. bis 27. September durchgeführt werde [2]. Dies bekräftigten die Veranstalter gestern nochmals in einer Pressemitteilung. Man versuche sich an den Bedürfnissen der Kunden zu orientieren, dazu würden aber nicht nur die zehn bis zwanzig Grossunternehmen zählen, sondern rund Tausend potenzielle andere Aussteller. Diese wolle man nicht enttäuschen. Bei ihnen würde das neue Konzept gut ankommen. Vor allem der so genannte KMU-Tag am Samstag fände grossen Anklang. Um den Ausfall diverser Grossfirmen zu kompensieren, werde man die Investitionen in die Kommunikation verdoppeln. Ausserdem hoffe man, mit zusätzlichen Diensten wie Themenparks, dem IT-Kongress und dem KMU-Info-Center die Attraktivität der Orbit/Comdex zu steigern.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.