30.01.2017, 08:44 Uhr
Samsung-Konto vergessen – was tun?
Setzt man das Samsung-Handy zurück, wird man unter Umständen nach dem Samsung-Konto gefragt. Doch was, wenn man das Passwort vergessen hat?
Vorausgesetzt, Sie haben einmal für die Smartphone-Spezial-Apps der Südkoreaner ein zusätzliches Samsung-Konto eingerichtet, fragt das Unternehmen beim Zurücksetzen danach. Wie es so ist, erinnert man sich just in dem Moment nicht mehr an dieses verflixte Zusatz-Konto. Kommt dazu, dass Samsung die Zurücksetzungsoption auf seiner Webseite ein wenig versteckt. Ein neues Passwort fordern Sie mit Ihrer Samsung-ID (Ihrer hinterlegten E-Mail-Adresse) auf der offiziellen Samsung-Webseite an.
Navigieren Sie zu der Samsung-Konto-Webseite:
Klicken Sie hier rechts oben auf Anmelden.
3. Oberhalb des Anmelde-Buttons klicken Sie auf den Link ID oder Passwort vergessen?
4. Hüpfen Sie im neuen Fenster in den Reiter Passwort zurücksetzen.
5. Geben Sie Ihre hinterlegte Samsung-ID-Mailadresse ein und den entzifferten Bildcode.
6. Sie erhalten nun eine E-Mail an die angegebene Adresse. Folgen Sie dem Link in der Mail, um ein neues Passwort festzulegen.
Falls Sie die Mail nicht erhalten haben, prüfen Sie einmal den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Kontos.
Autor(in)
Simon
Gröflin
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.