News 05.08.2015, 07:55 Uhr

Samsung senkt Galaxy-S6-Preise deutlich

Samsungs Smartphone-Sparte warf von April bis Juni 38 Prozent weniger Gewinn ab als im Vorjahr. Infolgedessen lässt der Konzern aus Korea die Galaxy-S6-Preise purzeln.
Samsung hat seine Flaggschiff-Smartphones, das Galaxy S6 und das Galaxy S6 Edge, um 100 bis 150 Franken vergünstigt. Hintergrund dürfte auch die bevorstehende Ankündigung des Galaxy Note 5 und Galaxy S6 Edge Plus sein. Diese Nachfolgemodelle will Samsung noch diesen Monat herausbringen. Vor allem aber hat der koreanische Elektronikriese in seiner Smartphone-Sparte vom April bis Juni im Vergleich zum Vorjahr 38 Prozent weniger Gewinn erwirtschaftet.
Vergleich: So viel kosteten die Samsung-S6-Modelle vorher
Die Galaxy-S6-Modelle kosten nun 100 Franken weniger: Ein Galaxy S6 mit 32 GB Speicher ist neu für Fr. 599.- statt Fr. 699.- zu haben. Die Galaxy-S6-Edge-Modelle erfahren einen Preissturz von 150 Franken: Ein S6 Edge mit 32 GB Speicher wird zu einem UVP-Preis von Fr. 699.- statt Fr. 849.- ausgerufen.
Die Preissenkungspläne hat Samsung bereits bei der Bekanntgabe der letzten Quartalsumsatzzahlen verlauten lassen. Neue Samsung-Produkte werden voraussichtlich am 13. August in New York erwartet.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Avatar
Badkappenfrieda
06.08.2015
Rueckschritt in vielen Teilen Wundert jetzt nicht. Das S6 ist gegenueber den Vorgaengern in vielerlei Hinsicht ein Rueckschritt! Der Akku ist nicht mehr wechselbar, und der Micro-SD Kartenslot ist auch weg. Worin unterscheidet es sich denn dann noch von anderen Androidanbietern auf dem Markt? Die gebogene Kante da und die ganze nicht-deinstallierbare Samsung-Crapware, mit der das Handy vorinstalliert daherkommt? Naja...