News 04.01.2013, 10:35 Uhr

Schlanke Notebook-Neuheiten von Samsung

Mit schlanken und schnellen Notebooks läutet Samsung das neue Jahr ein.
Samsung Series 7 Chronos
Nächste Woche ist es wieder soweit: Vom 8. bis am 11. Januar präsentieren die Hersteller aus aller Welt ihre Neuheiten im Bereich Computer und Unterhaltungselektronik an der CES in Las Vegas (PCtipp wird für Sie vor Ort sein). Bereits jetzt hat Samsung neue Notebook-Modelle angekündigt, die an der CES zu sehen sein werden.
Unter dem Namen Series 7 Chronos wird ein kompaktes 15,6-Zoll-Notebook mit Aluminiumgehäuse, Full-HD-Touchscreen und ordentlich Rechenpower eingeführt. Nebst schnellen Intel-Prozessoren verfügen die Chronos-Modelle wahlweise über eine eigenständige Grafikkarte, bis zu 16 GB Arbeitsspeicher und bis zu 1 TB Festplattenspeicher. Trotzdem ist das Notebook nur knapp 21 mm dünn und wiegt nur rund 2,4 kg. Die Akkulaufzeit soll bis zu 11 Stunden betragen.
Gar nur knapp 1,5 kg bringt das neue Modell Series 7 Ultra auf die Waage – wie der Name schon andeutet, darf es sich daher als Ultrabook bezeichnen. Auch beim Ultra-Modell kommt ein Aluminiumgehäuse zum Einsatz, der 13,3-Zoll-Bildschirm verfügt ebenfalls über eine Full-HD-Auflösung und ist wahlweise auch als Touchscreen erhältlich. Es wird mit einem bis zu 256 GB grossen SSD-Speicher ausgestattet, dank dem es in nur 6 Sekunden komplett hochfahren soll.
Beide neuen Notebook-Serien werden natürlich mit Windows 8 ausgerüstet. Wann und zu welchen Preisen die Modelle erhältlich sein werden, ist noch nicht bekannt.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.