News 01.09.2008, 11:54 Uhr

Störung bei Cablecom

Wer ein E-Mailkonto beim Telekomunternehmen Cablecom hat, kann seit geraumer Zeit nicht auf seine Mails zugreifen. Mehr weiss das Unternehmen selbst noch nicht.
Eigentlich weiss man nicht genau, seit wann die Störung beim Cablecom-Mailsystem auftritt und auch nicht warum oder ob alle Kunden vom Ausfall betroffen sind. Während einige Medien berichten, dass das Problem längst behoben ist, haben andere User noch immer keinen Zutritt zu ihren Nachrichten. Also: Bitte warten ...


Kommentare
Avatar
Adriano
01.09.2008
Selber blöd, wer noch mit swisscom/sunrise/cablecom Emails arbeitet... Aber ich denke nicht, dass jemand noch so naiv ist und solche Adresse verwendet. Hotmail und Google (und GMX) geben eine Email-Adresse, die 100% erreichbar ist. Und sonst sollte man sich bei Switch anmelden und dort ein Name registrieren (+webmail bei irgend ein Provider). Wer keine diesen beiden Variante will, der hat entweder eine Firma-Adresse oder irgendwelche Störungen... So einfach ist es!

Avatar
iRoniPod
01.09.2008
Selber blöd, wer noch mit swisscom/sunrise/cablecom Emails arbeitet... Aber ich denke nicht, dass jemand noch so naiv ist und solche Adresse verwendet. Hotmail und Google (und GMX) geben eine Email-Adresse, die 100% erreichbar ist. Und sonst sollte man sich bei Switch anmelden und dort ein Name registrieren (+webmail bei irgend ein Provider). Wer keine diesen beiden Variante will, der hat entweder eine Firma-Adresse oder irgendwelche Störungen... So einfach ist es! Naja... hotmail vielleicht nicht... Die sind nur gut wenn man Webmail benutzt... für eMail clienten ists scheisse... Aber heute heisst der dienst ja live... und mit dem ists glaube ich möglich :)

Avatar
Lunerio
01.09.2008
GMX ist einer der E-Mail Anbietern die mir sehr gefällt ^-^ Mit GMX lässt sich vieles anstellen ;) Ich hab kein E-Mail von Cablecom. Nur analoge TV und HiSpeed Internet 5000. Nicht zu vergessen Cablecom Telefonanschluss :P Aber... Schon blöd, dass Cablecom ein Problemchen hat. ^^

Avatar
Gromith
01.09.2008
Im "kommunizieren" waren sie noch nie richtig gut :D

Avatar
Lunerio
01.09.2008
Im "kommunizieren" waren sie noch nie richtig gut :D Der war gut ^.^ Aber fallen wir jetzt nicht über Cablecom her... Das kommt nur zu unnötigen Streit wie bei: Vista oder XP FF oder IE ATI oder NVidia Quad oder Duo Prozessoren

Avatar
BlackIceDefender
01.09.2008
Also: Bitte warten ... Ihr Anruf ist von aeusserster Wichtigkeit fuer uns... beep beep beep... Bitte warten Sie bis einer unserer Mitarbaiter sich um Sie kuemmert .... beep beep beep.... Ihr Anruf wird in etwa 4 Tagen, 14 Stunden, 39 Minuten und 15 Sekunden beantwortet. Ihr Anruf ist von aeusserster Wichtigkeit fuer uns... beep beep beep... Bitte warten Sie bis einer unserer Mitarbaiter sich um Sie kuemmert .... beep beep beep.... Ihr Anruf wird in etwa 4 Tagen, 14 Stunden, 39 Minuten und 10 Sekunden beantwortet. Ihr Anruf ist von aeusserster Wichtigkeit fuer uns... beep beep beep... Bitte warten Sie bis einer unserer Mitarbaiter sich um Sie kuemmert .... beep beep beep.... Ihr Anruf wird in etwa 4 Tagen, 14 Stunden, 38 Minuten und 55 Sekunden beantwortet.

Avatar
Lunerio
01.09.2008
:D wieso überrascht mich der artikel jetzt wohl nicht :D hatten wir das thema nicht schon mal ;) *hüstel* Was habe ich gerade eben gesagt? O_o Ne ehrlich jetzt. Wir benehmen uns alle wie Kindergärtner. "Ha! Das und das ist dooof!" Benehmen wir uns jetzt wie erwachsene Leute hier (auch wenn ich 15 bin) und fallen nicht über alles her, was scheisse sein könnte und dann noch drauf rumhaken. Das kommt einfach nicht gut rüber... Unschön nenn ich es! Das geht auch an dich BlackIceDefender. Du bist einer von den schlimmsten hier wenns um das rumhaken gewissen Dinge geht... >.>

Avatar
drieg
01.09.2008
Wir haben unverändert Zugriff auf die hispeed-accounts. Pannen gab es bisher nur, wenn das Basissignal (AnalogTV) ausfiel. Fehlerquellen gibt es viele; Ich möchte aber niemandem auf die Füsse treten, weder dem Provider noch den Anwendern. Zu den Alternativen: google-mail oder die, die sich darauf abstützen, taugen, sofern man schnüffelnde Provider liebt.

Avatar
leloup
01.09.2008
Selber blöd, wer noch mit swisscom/sunrise/cablecom Emails arbeitet... Aber ich denke nicht, dass jemand noch so naiv ist und solche Adresse verwendet. Da denkst du falsch Adriano , die naiven werden nie aussterben gggg Also wenn ich so mein Adressbuch anschaue, es hat noch viele mit Bluewin- einige mit swissonline und eine Handvoll mit hispeed- adressen. Auffällig ist das alle mit hispeed noch eine zweite Mailadi bei gmx oder gmail haben. Komisch - oder vielleicht doch nicht - lache. gruss leloup

Avatar
BlackIceDefender
01.09.2008
... Zu den Alternativen: google-mail oder die, die sich darauf abstützen, taugen, sofern man schnüffelnde Provider liebt. Cablecom schnueffelt nicht? HA! Die schnueffeln alle, wenn sie muessen duerfen. Zitat: Also: Bitte warten ... Ihr Anruf ist von aeusserster Wichtigkeit fuer uns... beep beep beep... Bitte warten Sie bis einer unserer Mitarbaiter sich um Sie kuemmert .... beep beep beep.... Ihr Anruf wird in etwa 4 Tagen, 13 Stunden, 39 Minuten und 1 Sekunden beantwortet. Ihr Anruf ist von aeusserster Wichtigkeit fuer uns... beep beep beep... Bitte warten Sie bis einer unserer Mitarbaiter sich um Sie kuemmert .... beep beep beep.... Ihr Anruf wird in etwa 4 Tagen, 13 Stunden, 32 Minuten und 9 Sekunden beantwortet. Ihr Anruf ist von aeusserster Wichtigkeit fuer uns... beep beep beep... Bitte warten Sie bis einer unserer Mitarbaiter sich um Sie kuemmert .... beep beep beep.... Ihr Anruf wird in etwa 4 Tagen, 13 Stunden, 25 Minuten und 33 Sekunden beantwortet.