News
31.08.2011, 08:32 Uhr
Sunrise Webmail seit zwei Tagen down
Zahlreiche Sunrise-Kunden können seit Montag nicht mehr auf ihr Webmail zugreifen. Grund dafür sind technische Probleme.
Am Montagmorgen publizierte Sunrise die Meldung auf der Status-Info-Seite: Wegen technischen Problemen sei der Zugriff auf das Webmail derzeit nicht möglich. Seither sind zwei Tage vergangen, doch Sunrise mail ist noch immer nicht verfügbar. Zumindest für einen Teil der Kunden nicht, denn wie Sunrise auf Anfrage schrieb, betreffen die Störungen nur einen «begrenzten» Teil der Kunden. Fakt ist aber: auch wir konnten das Webmail am Mittwochmorgen nicht öffnen, der Aufruf führte zu einem Timeout.
Immerhin ist laut Sunrise nur das Weblogin von der Störung betroffen. Sprich, die Maildienste an sich laufen weiterhin. Wer also via Outlook oder andere Mailprogramme auf sein Sunrise-Mailkonto zugreift, kann dies auch weiterhin tun. Auch sollten damit keine Mails im Nirwana landen.
Wie lange die Störung noch dauert konnte Sunrise auf Anfrage nicht sagen, auch konkrete Angaben zu den technischen Ursachen waren nicht zu erfahren. Bleibt den betroffenen Kunden also nur, abzuwarten. Oder sich beim Sunrise-Kundendienst zu melden, wie der Telekom-Anbieter empfiehlt.
Wie lange die Störung noch dauert konnte Sunrise auf Anfrage nicht sagen, auch konkrete Angaben zu den technischen Ursachen waren nicht zu erfahren. Bleibt den betroffenen Kunden also nur, abzuwarten. Oder sich beim Sunrise-Kundendienst zu melden, wie der Telekom-Anbieter empfiehlt.
Update Donnerstag, 1.9.: Die Störung ist gemäss Sunrise seit Mittwoch, 16 Uhr behoben und der Zugriff auf das Webmail funktioniert wieder.
31.08.2011