News 25.07.2008, 10:05 Uhr

Swisscom: schneller, günstiger, neu

Neuigkeiten, die per 25. August in Kraft treten, gibt es für Swisscom-Kunden. DSLstandard wird schneller und DSL extra 10 Franken günstiger. Neu ist DSL mini für 34 Franken im Monat.
Wer jetzt mit DSL standard surft, darf sich ab 25. August über eine höhere Bandbreite freuen. Konkret bedeutet das bis zu 5000 Kbit/s anstatt der derzeitigen 3500 Kbits. Das derzeitige DSL extra (5000 Kbit/s) wird dann auch zu DSL standard. Dies bedeutet für Kunden eine Ersparnis von 10 Franken. Sie bezahlen für ihren Internetanschluss dann nur noch 49 anstatt der bisherigen 59 Franken. Die Bezeichnung DSL extra entfällt damit per 25. August.
Neu ist das Swisscom-Angebot DSL mini. Es richtet sich an Gelegenheits-Surfer und ermöglicht Geschwindigkeiten von bis zu 1000 Kbit/s (Download) und bis zu 100 Kbit/s beim Versenden von Daten. DSL mini gibts für 34 Franken pro Monat. Angebote unter 1200 Kbit/s werden automatisch auf das neue Angebot migriert.
Für Einsteiger lanciert Swisscom DSL start (bis zu 300 Kbit/s Download). Dabei gibt es keine Grundgebühr. Pro Stunde werden 3 Franken verrechnet.
Auch das Business-Internet wird auf den 25. August entsprechend angepasst. Mehr Infos gibts bei Swisscom.



Kommentare
Avatar
Adriano
25.07.2008
Swisscom hinkt immer hinter nach... Aber warum die Preise senken, wenn die Leute auch bereit sind mehr zu bezahlen? Cablecom bietet seit 1/2 Jahr 1000k/100k für 30Fr, also immer noch 4 Franken billiger als Swisscom. Ausserdem bietet Cablecom das 250k/100k für 5Fr/Monat, ohne Tricks, wie Swisscom macht. Leider ist es so, weil Swisscon-Kunden immer noch an Märchen glauben, und denken, dass sie ein besseres Service bekommen :/ 3500k/300k für 20Fr währe fair, aber solche Preise wird Swisscom erst haben, wenn andere es für 10Fr geben.

Avatar
pagefault
25.07.2008
ich kann es nicht ab wenn mich die nachts um 21 uhr agressiv anrufen und ich mich rechtfertigen soll wieso ich cabelcom nicht will. :mad: Nachdem ich der Cablecom Person am Telefon auf die Frage, was denn an Swisscom besser sei, geantwortet habe, dass unter anderem Swisscom mich nicht anrufe und dass mir das durchaus einige Franken im Monat wert sei, war das Gespräch ziemlich schnell beendet :D

Avatar
ironman86
25.07.2008
also wie du darauf kommst, dass es ein märchen ist, dass swisscom einen besseren service hat würde mich wundernehmen. fühle mich immer gut behandelt und vorallem auch in den shops selbst ist der wohlfühlfaktor einigs besser als bei den wenigen cablecom standorten

Avatar
BlackIceDefender
25.07.2008
Die Swisscom scheint einen Kundendienst zu haben. Andere haben oft nur eine Kundendienstnummer: 09:00: Ihr Anruf ist uns aeusserst wichtig, bitte warten sie, bis der naechste dienstler frei ist. duddelidudeelidu... 09:15: Waehrend Sie warten, erlauben Sie uns, Sie ueber unsere neuesten Angebote zu informieren.... zack! boom! tataratetateratetaaaaa. Neu, billig, besser als alle anderen.... 11:55: Ihr Anruf ist uns aeusserst wichtig, bitte warten sie, bis der naechste dienstler frei ist. duddelidudeelidu... 12:15: Waehrend Sie warten, erlauben Sie uns, Sie ueber unsere neuesten Angebote zu informieren.... zack! boom! das kabel nach Indien wurde soeben fertiggelegt... rausch rausch klirrr klirrr, yezzz , jaaa, vieh gann ik iehn elfen? 12:16: Wir haben zur Zeit technische Probleme, bitte versuchen Sie es spaeter wieder.

Avatar
Prasanna-Team
25.07.2008
Ich denke auch dass die Swisscom einen VIEL BESSEREN SUPPORT/KUNDENDIENST HAT! PS: Was ist mit den VDSL Kunden?^^

Avatar
dzs
25.07.2008
Mir würden 3500 völlig reichen Mir würde die gegenwärtige Übetragungsgeschwindigkeit locker ausreichen. Die Seiten werden schnell aufgebaut. Wenn ich mal ein neues Open Office oder eine neue Knoppix saugen möchte, dann kommt es mir auch nicht auf ein Stündchen mehr oder weniger an. Ich würde es schätzen, wenn sich mal die Preise nach unten bewegen würden.

Avatar
kofi2k
25.07.2008
@Prasanna: FULL ACK! Wenn bei Swisscom einmal etwas nicht ging und ich anrief, bekam ich immer eine korrekte und freundliche Antwort, die Supporter waren selbst zu Unzeiten immer sehr nett. Von Cablecom erhalte ich fast jeden Monat einen Werbebrief = *kurz nerv* und ab in den Müll damit. @dzs: Die Investitionen in diese Technologie müssten ja längst amortisiert sein, also runter mit den Preisen :-)

Avatar
POGO 1104
25.07.2008
naja, das 1000/100 hätten sie ruhig für Fr. 29.-- bringen dürfen. aber 34 = zuwenig attraktiv um downzugraden vom 49er, wenn man dann noch die evtl. Downgradegebühr einberechnen muss, also bleibt man auf den 49er -> Mehr Umsatz auf der anderen Seite würden bei Fr. 29 eher mehr upgraden vom 300/100er bleibt alles beim alten: weiterhin kein wirklich attraktives Flatrate-Abo unter Fr. 30. ich denke, ein z.B. 600/100 Flat für um die Fr. 20-25 wäre ein Hit, aber die Gefahr von vielen Downgradern vom 49er Abo wäre ZU gross... o.s.t.

Avatar
Marijunie
26.07.2008
Billiger,wo? das nenn ich mal good news! mehr kann ich dazu nicht sagen. wenn ich das heutige angebot ansehe (habe adsl3500 gold) und ab august 5000 bekomme, klasse.:) Hier im Wallis gibt es die Firma Valaiscom,diese bietet über Kabel 6000/600 fur 48 sfr-dass ist ein Top Angebot;Swisscom hinkt weterhin hinterher,die wollen ganz einfach noch die leute abzocken sollange es noch geht.

Avatar
hempor
26.07.2008
Das is doch nicht teuer, seid doch einfach mal zufrieden mit dem was es gibt.. Meine Güte 40 Franken pro Monat wird wohl noch jeder übrig haben.. und wenn ihr alles billig wollt dann ists mit dem guten Support dann schnell zu Ende.. alles hat seinen Preis