News 07.11.2007, 08:39 Uhr

Swisscom verzeichnet Kundenzuwachs

Die Swisscom hat sowohl im Mobil- als auch im Festnetzbereich den Kundenstamm vergrössert und legt ein positives Geschäftsergebnis hin.
Die Swisscom hat einen Zwischenbericht zum Geschäftsverlauf von Januar bis September 2007 veröffentlicht, der überwiegend positiv ausfällt. Verglichen mit der gleichen Periode vom Vorjahr stieg der Umsatz um 12,3 Prozent auf 8,08 Mrd. Franken. Ohne Berücksichtigung von Fastweb lag der Nettoumsatz im dritten Quartal 2007 mit CHF 2402 Mio. um 0,9 Prozent unter dem Vorjahreswert. Der Reingewinn stieg um 32 Prozent auf 1,6 Mrd. CHF an. Die Swisscom zählte Ende September 5,25 Millionen Festnetzanschlüsse (+3,8%), davon 1,56 Millionen mit Breitband-Internet (19,4%). Dazu kommen 4,89 Millionen mobile «Anschlüsse», was ein Zuwachs von 7,3 Prozent bedeutet. Zusammen mit Fastweb zählt Swisscom fast 20'000 Mitarbeiter.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Avatar
Adriano
07.11.2007
Alles meine Schuld, ich bin zu Swisscom gewechselt von Orange. Du bist ja blöd!!!! :P Jetzt bekommst du kein Handy mehr (all 2 Jahre). Mehr bezahlen kannst du auch noch! Warum bist du nicht zu Sunrise gegangen? Aber bitte nicht Swisscom ;) Im Media Markt sind immer diese "Bluewin-Figuren" dort, und möchten mit der Leute sprechen, weil sie sich einsahm fühlen... Dann sage ich das magisches Wort "Cablecom", und sie lassen mich gehen :D Hehehe

Avatar
Officer
07.11.2007
Cablecom ist gut und recht, aber wenn sie die nötigen Services nicht freigeschalten haben nützt mir die Firma nix...

Avatar
Camel
07.11.2007
Im besagten Artikel hat sich noch ein kleiner Fehler eingeschlichen. Ein Reingewinn von 1.6 Mio. wäre ein bisschen wenig, ;) (1.6 Mia.) Gruss Camel

Avatar
David Lee
07.11.2007
Hallo Camel, danke für den Hinweis.

Avatar
Michel.Eichelberger
07.11.2007
ich mag Cablecom nicht... im service (zumindest was TV anbelangt) versagen die auf der ganzen linie... unsympathisch (gesamt), frech (alle bisher) und eingebildet obendrein (wobei letzteres für die letzte tussi am telefon gilt)... Sunrise ebenso.. service für nix, werbung hoch 3 und nach einem umstieg lassen die dich teilweise nicht in ruhe, glückwunsch jedem, dem sie nicht nachjagen... Klar, gibt auch die netten unter denen, aber teilweise gefällt mir die art nicht wie sie kunden werben und ebenso die werbe aggression manchmal... Vor allem nerven mich die Idioten die vor der tür stehen und fragen ob man einen sunrise vertrag abschliessen will... hab mir manchmal überlegt einen eimer wasser auf die werbe leute zu schütten, allerdings zögerte ich immer: die können ja nix dafür, dass die die drecksarbeit machen müssen.... Swisscom ist zwar verhältnismässig teuer, haben aber grösstenteils einen freundlichen service (da gibts auch solche die aus der reihe tanzen), keine werbeaggression und sie lassen dich anbieter wechseln ohne grosse faxen zu machen... ps: die werbung von sunrise ist ja wohl peinlicher als peinlich, tut mir leid, aber wenn es wirklich so dumme leute gibt wie die die aus der werbung, dann weiss ich auch nicht mehr weiter... Ungefähr diese Textpassage nervt am meisten: "Me sött mol es ADSL abite wo mer kei computerspezialischt muess si." - "Gute Idee NAME NACHNAME!" 1. Normalerweise ist beim ADSL immer eine InstallationsCD dabei mit der man schritt für schritt, das ADSL installieren und einrichten kann. 2. Sollte es auch ein büchlein dazu haben, in dem alles nochmal und ausführlich beschrieben steht... Bei Swisscom ist das so, weiss nicht wie das bei anderen anbietern ist, aber bei der installation musste ich überhaupt nicht überlegen und installierte das ADSL einfach mal so, ohne mir irgendwelche gedanken über Ports zu machen und so weiter... ps2: das verhalten von cablecom gegenüber dem analog TV finde ich ein bisschen mies... wenn man schon gezwungen ist, den langweiligsten sender SF1 mit DigitalTV (weiss nicht ab wann) zu schauen, dann sollte Cablecom wenigstens die Rechnungen für das AnalogTV verfliegen lassen oder einen starken Rabatt an's Digital TV geben... denn das Signalgerät bezahlt man ja schliesslich auch noch oder... Swisscom macht solche sachen nicht, sondern bietet alternativen, oder macht faire angebote...

Avatar
Camel
07.11.2007
Hallo Camel, danke für den Hinweis. Ja Bitte! Aber - auf einen kleinen Fehler hinweisen und diesen gleichzeitig selber falsch schreiben, ist irgendwie auch nicht gerade eine Glanzleistung von mir (Mia. statt Mrd.). Määhhhh.... ja nu.... Gruss Camel