News 22.03.2001, 14:00 Uhr

Telefonrechnung im Internet

Swisscom-Kunden können neuerdings ihre Rechnungen im Internet einsehen und begleichen.
Unter www.swisscom.ch [2] können Swisscom-Kunden die aktuellen Rechnungsdaten ihres Anschlusses einsehen. Einerseits ist es möglich, den Überblick über die vergangenen Monate zu haben, andererseits aber auch die Einträge des laufenden Monates.
Dank verschiedener Grafiken ist laut Swisscom auch ein bessere Übersicht gewährleistet. Ebenfalls angegliedert ist eine vollelektronische, papierlose Zahlungsart. Der Kunde kann also in Zukunft auf eine Rechnung in Briefform verzichten.
Um die Sicherheit und den Datenschutz zu gewährleisten wurde der Sicherheitsschlüssel "PowerGate" verwendet, der mit 128-Bit-Verschlüsselung arbeitet, wie die Swisscom in ihrem Communiqué schreibt.
Das selbe System funktioniert auch mit Bluewin- und Directories-Rechnungen. Allerdings können Swisscom-Mobile-Rechnungen nicht auf diese Art und weise eingesehen und beglichen werden.

Autor(in) Beat Rüdt


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.