News
27.09.2016, 11:12 Uhr
Verzichten HTC und Samsung auch auf die Klinke?
Nach dem iPhone könnten jetzt andere Smartphones auf den Klinkenausgang verzichten. Das behaupten verschiedenen Instanzen.
Apples neuste Smartphones, das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus, sind bereits ohne Klinkenbuchse unterwegs. Genauso das Motorola Z. Nun soll es der potenzielle HTC-10-Nachfolger, das HTC Bolt, seinen Konkurrenten gleichtun.
HTC Bolt in silver. pic.twitter.com/vAFVInwnbc
— Evan Blass (@evleaks) 21. September 2016
Hinweise darauf finden sich auf einem geleakten Foto des Geräts, das Leaker Evan Blass auf Twitter verbreitet hat. Allerdings soll das Bolt in Europa gar nicht erscheinen. Schwerer wiegt da schon der Bericht des Portals Digital Music News. So sollen die Südkoreaner ihrem baldigen Neuzugang Galaxy S8 einen eigenen Anschluss spendieren und dafür auf die 3,5-mm-Buchse verzichten. Gemäss DMN soll dies schon von Samsung-Zulieferern bestätigt worden sein.
Hat Samsung sowas tatsächlich im Sinn, könnten andere Hersteller ebenfalls auf diesen Zug aufspringen. Und da Samsung das viel besungene «stärkste Kind auf dem Spielplatz» ist, könnte der neue Port auch in anderen Smartphones zum Einsatz kommen – und so die Hersteller von Kopfhörern zum Umdenken bewegen.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.