News
09.10.2014, 09:00 Uhr
HTC bringt Selfie-Smartphone und Handkamera
Mit dem Desire Eye und der Re hat HTC ein neues Selfie-Smartphone mit 13-Megapixel-Frontkamera sowie eine handliche Minikamera mit ungewöhnlichem Konzept vorgestellt.
Selfies sind momentan bekanntlich total angesagt. Nach Nokia mit dem Lumia 730 bringt nun auch HTC ein Smartphone, das ganz auf gelungene Selbstaufnahmen ausgelegt ist. Das HTC Desire Eye verfügt über eine 13-Megapixel-Frontkamera (!). Daneben haben die Taiwaner mit dem HTC Re eine Minikamera vorgestellt, die ebenfalls bestens zum aktuellen Zeitgeist der Selbstdarstellung passt.
HTC Desire Eye
Das «neue Topmodell der Desire-Familie» hört auf den vielsagenden Namen Eye. Die beiden Augen, sprich die Kameras des Smartphones, haben es tatsächlich in sich. Beide lösen nämlich mit 13 Megapixeln auf. Während bis anhin die Frontkameras meist etwas stiefmütterlich behandelt wurden, scheint sich die Priorität also langsam in Richtung Frontkamera zu verschieben – dem Selfie-Trend sei Dank.
Ebenfalls ein Novum: Der Frontkamera hat HTC ebenfalls einen LED-Blitz spendiert. Auch sonst setzt das Desire Eye voll auf Multimedia: Ein grosses 5,2-Zoll-Display mit HD-Auflösung, drei Mikrofone für optimale Audioqualität und die bekannte BoomSound-Technologie sollen alle audiovisuellen Bedürfnisse befriedigen.
Interessant ist das Desire Eye auch, weil es wasserdicht ist – ebenfalls ein Novum bei HTC. Zudem soll es über eine zweistufige Kamerataste für Fokus und Auslöser verfügen.
Wann und zu welchem Preis das Desire Eye in der Schweiz erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.
Nächste Seite: HTC Re und Eye Experience
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.