News 09.07.2003, 09:45 Uhr

ThinkQuest mit über 550 Teilnehmern

Der Schweizer Internetwettbewerb für elf bis neunzehnjährige verzeichnet dieses Jahr rund 557 Teilnehmer mit insgesamt 150 Projekten.
Dieses Jahr findet der Internetwettbewerb ThinkQuest [1] bereits zum fünften Mal statt. In dessen Rahmen werden Jugendliche und junge Erwachsene aufgefordert, in zweier und dreier Gruppen ein eigenes Internetangebot zu Themen aus Wissenschaft, Gesellschaft und Sport zu gestalten. Den Gewinnern winken Preise mit einem totalen Wert von mehr als 100000 Franken. Laut Veranstaltern haben sich dieses Jahr rund 557 Personen mit insgesamt 150 Webprojekten angemeldet. Erfreulich sei auch der Mädchen- und Frauenanteil, der auf rund 109 Teilnehmerinnen angestiegen sei. Mitte August ist Angabetermin für die Beiträge. Die Preisverleihung findet am 8. November in Zürich statt.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.