Nachbarn von AWS 09.08.2022, 11:51 Uhr

Google will Büros am Zürcher Seeufer beziehen

Google wird 2024 ins sogenannte Schader-Haus, den ehemaligen Schweizer IBM-Hauptsitz, ziehen.
Offenbar gibts in zwei Jahren die nächste Eröffnungfeier von Google in Zürich. Im Bild der Google-Campus in der Europaallee
(Quelle: Google)
Gerade erst hat Google in der Schweiz den Campus Europaallee in Zürich eröffnet. Der Schweizer Hauptsitz Europaalle wurde bereits 2019 eröffnet, ein zweiter Standort befindet sich im Hürlimann-Areal. Offenbar plant der Suchmaschinenkonzern schon den Bezug von weiteren Räumlichkeiten in der Limmatstadt, wie inside-it.ch unter Berufung auf den «Tages-Anzeiger» (Paywall) berichtet.
Dem Bericht zufolge wird Google am General-Guisan-Quai 26, dem ehemaligen Schweizer IBM-Hauptsitz, einziehen. Nicht allzu weit entfernt, am Mythenquai 10, hat letztes Jahr AWS (Amazon Web Services) Büros bezogen, wie Inside Paradeplatz vor einem Jahr berichtete.
Momentan wird das sogenannte Schader-Haus noch saniert. Google hat auf Anfrage bestätigt, dass man ab dem Jahr 2024 einziehen werde. Derzeit beschäftigt Google in der Schweiz 5000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Bildergalerie
Impressionen aus dem Campus Europaallee in Zürich




Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.