Leak 21.09.2021, 12:45 Uhr

Amazon könnte bald einen neuen Kindle Paperwhite herausgeben

Auf der kanadischen Amazon-Webseite war eine Vergleichsgrafik mit zwei neuen 6,8-Zoll-Modellen zu finden, berichtet «GoodEReader».
Kindle Paperwhite in Blau von 2018
(Quelle: Amazon)
Amazon könnte bald einen neuen Kindle Paperwhite auf den Markt bringen. Amazon hatte den letzten Kindle Paperwhite mit 6-Zoll-Display (15 cm) vor rund drei Jahren vorgestellt (PCtipp berichtete).
Einem Bericht von «GoodEReader» (engl). zufolge war auf der Amazon-Kanada-Webseite eine Vergleichsgrafik verfügbar. Die Produktelinks führen derzeit ins Leere. Darauf ist ersichtlich, dass der neue E-Reader im Vergleich zum bisherigen 6-Zoll-Modell einen 6,8-Zoll-Bildschirm (300 ppi) haben soll. Ausserdem werden zwei Varianten aufgelistet: Die Basisversion des neuen Kindle Paperwhite mit 8 GB Speicherplatz für 149.99  kanadische Dollar (ca. Fr. 109.-) und zusätzlich die Kindle-Paperwhite-Signature-Edition für 209.99 kanadische Dollar (ca. Fr. 152.-) mit 32 GB Speicherplatz.
Des Weiteren sollen sie statt wie bisher über 4 LEDs über 17 LEDs verfügen. Dem Bericht zufolge hat die neue Version das gleiche Farbtemperatursystem, das auch der Kindle Oasis 3 einsetzt. Der Kindle Paperwhite Signature soll zudem über automatisch anpassende Lichtsensoren verfügen und auch kabelloses Laden soll damit möglich sein. Nicht erwähnt wird in der Grafik, ob der neue Kindle Paperwhite über eine USB-C-Buchse verfügen wird.



Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.