News 01.02.1999, 23:00 Uhr

Alternative zu Intels Pentium-ID?

Eine kalifornische Firma bietet eine Alternative zu Intels ID-Nummer für Prozessoren - zumindest, was den Kopierschutz für Programme betrifft
Power Technology, ein Hersteller von DSP(=-Digital Signal Processing)-Systemen, hat eine Software namens IP-Safe entwickelt, bei der bestimmte Funktionen von CPU und Hauptplatine genutzt werden, um eine Identifizierung zu ermöglichen. IP-Safe wird bislang in professionellen Tonstudios eingesetzt. Wenn ein Anwender Musik-Dateien aus dem Internet herunterlädt, kann er sie für eine begrenzte Zeit abspielen. Wenn er Software kaufen will, wird sein System mit Hilfe eines speziellen Scripts identifiziert. Die Technik arbeitet mit allen Pentium-Prozessoren zusammen, auch mit dem Pentium III, vorausgesetzt, die ID-Nummer ist deaktiviert.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.