News
07.09.2005, 08:30 Uhr
Aus für Kerio Personal Firewall
Der Markt für Software-Firewalls schrumpft weiter. Nachdem bereits Sygate von Symantec übernommen worden ist, streicht jetzt Kerio seine Produkte für Server und Endanwender.
In knappen Worten meldet Kerio auf seiner Website, dass am 30. September 2005 die Kerio ServerFirewall eingestampft wird. Technischen Support und Updates für das Produkt soll es noch bis Ende September 2006 geben [1].
Weitere Informationen finden sich im offiziellen Kerio-Forum [2]. Dort schreibt Joshua Thomas, Manager für den technischen Support, dass neben der Server-Firewall auch die Kerio Personal Firewall abgesetzt wird. Sie findet ihr Ende am 31. Dezember 2005. Ab diesem Datum kann sie nicht mehr gekauft werden. Auch hier bietet die Firma noch rund ein Jahr technischen Support an.
Auf Anfrage verrät die Firma auch den Grund für die Einstellung der beiden Produkte. "Kerio Technologies richtet seine Anstrengungen neu auf den Messaging-Markt aus und will seine Ressourcen auf das Kerio-MailServer-Produkt konzentrieren", so das Unternehmen gegenüber dem PCtipp.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.