Neuheit 20.09.2021, 09:09 Uhr

Gigaset R700H PRO: DECT-Mobilteil für harte Einsätze

Gigaset bringt mit dem R700H PRO ein neues DECT-Mobilteil auf den Markt, das vor allem in rauen Umgebungen zum Einsatz kommen soll.
Das Gigaset R700H PRO
(Quelle: Gigaset)
Der DECT-Spezialist Gigaset erweitert sein Professional-Portfolio um das robuste Mobilteil R700H PRO. Das Gerät wurde speziell für den Einsatz in rauen Umgebungen entwickelt und ist dank IP65-Zertifizierung vor Stössen, Staub und Wasser geschützt.
Optimiert wurde das R700H PRO für den Betrieb an allen professionellen DECT-Systemen von Gigaset, es kann aber auch an CAT-iq- sowie GAP-kompatiblen Basisstationen von Drittanbietern eingesetzt werden, betonte der Hersteller.
Zur Ausstattung des R700H PRO zählen eine gummierte, desinfektionsmittelbeständige Oberfläche, ein beleuchtetes 2,4 Zoll grosses QVGA-Display mit 65'000 Farben, Bluetooth 4.2, Micro-USB und eine 3,5-mm-Klinkenbuchse. HD Audio, Freisprechen, ein Vibrationsalarm, eine integrierte LED zur optischen Rufanzeige, die auch als Taschenlampe verwendet werden kann, sowie eine separat programmierbare Alarmtaste runden die Ausstattungsliste ab.
Mithilfe der Gigaset QuickSync-Software lässt sich das Gerät darüber hinaus mit dem Adressbuch von Microsoft Outlook abgleichen. Per PBX kann das Mobilteil auch auf das Firmentelefonbuch zugreifen. Die Option Software-Update-Over-The-Air (SUOTA) soll zudem die Administration erleichtern.
 
Das R700H PRO ist ab sofort ab rund 165 Franken verfügbar.

Stephan  von Voithenberg
Autor(in) Stephan von Voithenberg


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.