News 13.06.2014, 16:12 Uhr

Hacker-Angriff auf Blick.ch

Seit Donnerstag werden die Server von Blick.ch von Hacker-Angriffen geplagt. Auf der Webseite war es zu Dienstunterbrüchen kommen.
Die News-Seiten Blick.ch und Blickamabend.ch werden seit Donnerstagabend von Hackern angegriffen. Betroffen sind beide Webseiten sowie die dazugehörigen Mobile-Apps. Die Angriffe vom Typ DDOS (Distributed Denial of Service) können dazu führen, dass die Webseiten gar nicht oder nur deutlich langsamer erreichbar sind.
Update vom 18:11 Uhr: Anscheinend ist der Angriff erfolgreich abgewehrt, die Meldung zur Hackerattacke wurde auf Blick.ch entfernt.

20 Millionen Dateien ... gab AOL 2006 durch einen technischen Fehler frei - die Informationen von über 20 Millionen Stichwortsuchen. Dazu gehörten vertrauliche Daten von 650'000 Nutzern



Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.