News 31.12.2008, 08:00 Uhr

HP Photosmart C6380

Mit HPs Photosmart C6380 lassen sich sowohl alltägliche Druckjobs als auch Fotodrucke abwickeln. Darüber hinaus ermöglicht das Gerät das Scannen und Kopieren von Vorlagen.
Ausserdem lässt sich der kostengünstige All-in-One HP Photosmart C6380 ins Drahtlos- oder Ethernet-Netzwerk integrieren. Der Tintenstrahler mit fünf separaten Patronen druckt und kopiert nach Herstellerangaben bis zu 33 Seiten pro Minute in Schwarz-Weiss sowie bis zu 31 Seiten pro Minute in Farbe. Die Druckauflösung beträgt bis zu 9600 x 2400 dpi. Zusätzlich zum randlosen Druck bietet der Photosmart C6380 auch eine USB-Schnittstelle an der Vorderseite und zeigt sich mit den gängigen Speicherkarten kompatibel. Das monatliche Druckvolumen ist auf insgesamt 2500 Seiten ausgelegt.



Kommentare
Avatar
BlackIceDefender
04.01.2009
Ich habe das Vorgaenger-Modell (HP C6180). Hatte dafuer mehr bezahlt als die im Artikel erwaehnten 299. <- Also ein guter Preis. Die Tintenpatronen gehen bei regelmäßigem Photodrucken schon ins Geld. Grosso Modo kommt so ein 4x6 (13x18?) Photo auf über einen Franken. Ich glaub ein Online-Photodienst schafft das für 12 Rappen. das teil wuerde ich wegen den laufenden Kosten daher in einem Buero nicht empfehlen. Zuhause aber schon. Im Fast-Modus ist das Ding schon schnell. Spuckt die Seiten allerdings auch so schnell aus dass das Blatt dann vom Tischchen auf den Boden fällt. 31 Seiten pro Minute glaub ich nun aber auch nicht. Der Scanner ist gut genug um alte photos zu digitalisieren. Alle Funktionen sind ab Lan und WLan abrufbar. Die Treibersoftware ist so gigantisch, dass sogar ein Microsoft BS daneben schlank ausschaut. Die SW oeffnet auch Ports, die auf requests von Aussen warten (Damit der Drucker sagen kann, dass jetzt dann bald tintenpatrone xy gewechselt werden muss, oder dass er jetzt wissen muss, wohin er das gescannte foeteli senden soll). Alles eher ein Chrampf und potenziell unsicher. Die Basic Drivers tun ihren Dienst auch: "ftp://ftp.hp.com/pub/softlib/software10/COL24078/mp-62191-1/PS_AIO_04_C6300_Net_Basic_Win_enu_110_218.exe" ausser man scannt viel Photos. Aber dann empfiehlt sich, das ding lokal via usb anzuschliessen und die genannten ports nach aussen abzuschotten.

Avatar
Paulchen1
05.01.2009
c 6380 kaufen? Ich habe das Vorgaenger-Modell (HP C6180). Hatte dafuer mehr bezahlt als die im Artikel erwaehnten 299. <- Also ein guter Preis. Die Tintenpatronen gehen bei regelmäßigem Photodrucken schon ins Geld. Grosso Modo kommt so ein 4x6 (13x18?) Photo auf über einen Franken. Ich glaub ein Online-Photodienst schafft das für 12 Rappen. das teil wuerde ich wegen den laufenden Kosten daher in einem Buero nicht empfehlen. Zuhause aber schon. Im Fast-Modus ist das Ding schon schnell. Spuckt die Seiten allerdings auch so schnell aus dass das Blatt dann vom Tischchen auf den Boden fällt. 31 Seiten pro Minute glaub ich nun aber auch nicht. Der Scanner ist gut genug um alte photos zu digitalisieren. Alle Funktionen sind ab Lan und WLan abrufbar. Die Treibersoftware ist so gigantisch, dass sogar ein Microsoft BS daneben schlank ausschaut. Die SW oeffnet auch Ports, die auf requests von Aussen warten (Damit der Drucker sagen kann, dass jetzt dann bald tintenpatrone xy gewechselt werden muss, oder dass er jetzt wissen muss, wohin er das gescannte foeteli senden soll). Alles eher ein Chrampf und potenziell unsicher. hallo black ice defender; wollte mir den c 6380 gleich kaufen muss es mir aber noch überlegen nach deinem urteil.bei meinem jetzigen c 3180 kann ich kompatible patronen von peach verwenden und das ist günstiger als original. mfg paulchen

Das könnte Sie auch interessieren