Xbox Series X/S 10.09.2020, 09:25 Uhr

Microsoft stellt die neue Xbox vor

Wegen einer Panne musste die neue Xbox-Serie bereits eine Woche vor dem ursprünglich geplanten Termin vorgestellt werden. Die neue MS-Konsole kommt in zweifacher Ausführung.
(Quelle: Microsoft)
Eigentlich wäre die Bombe ja nächste Woche geplatzt. Aber nach einem grossen Leak sah sich Microsoft gezwungen, den Preis und Termin von Xbox Series X und Xbox Series S zu enthüllen. Wie der Xbox-Chef Phil Spencer durchblicken liess, war es offenbar kein Work, sondern eine wirkliche Panne.


Auf Twitter schrieb er: "Ich weiss, dass es ein Warten auf das Datum und das Vorbestelldatum war. Vielen Dank an die Community für ihre Unterstützung und Ermutigung. Es ist grossartig, die Reaktionen zu sehen. Ich bin wirklich stolz darauf, wie das Team mit der improvisierten Ankündigung umgegangen ist (sie sollte eigentlich nächste Woche stattfinden, aber na ja...). Ich kann den Launch kaum erwarten."

Die Xbox Series X und die Xbox Series S werden beide am 10. November 2020 auf den Markt kommen. Gemäss Medienmitteilung kostet die Xbox Series X Fr. 499.-, die Xbox Series S schlägt mit Fr. 299.- zu Buche. Die Vorbestellungen starten am 22. September 2020.



Autor(in) Games .ch




Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.