Smartphone 08.04.2021, 10:57 Uhr

Huawei P50 – dieses Setup dürfen wir erwarten

Huawei P50 – wo bleibt es, wann kommt es, was kann es? Was man im Internet bisher erfährt und wie es angeblich aussehen soll, erfahren Sie hier.
(Quelle: GizChina.com )
Die Probleme, die Huawei mit Google-Services, aber auch mit der Supplychain für Bauteile, hat, sind bekannt. Und auch unter Neo-POTUS Joe Biden scheint sich dieses Problem nicht zu lockern. Auch der Demokrat fährt einen wirtschaftlich harten Kurs. Dennoch glaubte niemand wirklich, also so wirklich, daran, dass Huawei nun Probleme mit der Entwicklung und dem Release neuer Smartphones bekommen würde.
Die Tatsache, dass nun allerdings bereits die zweite Aprilwoche angebrochen ist und man sich in Shenzen bezüglich dem neuen Flaggschiff in gänzliches Schweigen hüllt – sowohl was die Specs als auch den Release angeht – stimmt nachdenklich. Normalerweise ist die P-Serie das Märzphone und kommt meist nur wenige Wochen nach dem Samsung-S auf den Markt.
Dennoch gibt es ein P50, soviel ist klar. Und auch die unumgänglichen Leaks haben ihren Weg ins Internet gefunden. Dabei sprechen wir sowohl von angeblichen Specs als auch von Bildern. Kurz und gut: So soll das Huawei P50 aussehen (behauptet jedenfalls Leaker Waqar Khan und GizChina.com)
Da fragt sich unsereiner: Was ist denn das für eine Monstrosität auf der Rückseite? Kameralinsen. Und zwar nicht zwei riesige, sondern mehrere normale. Dennoch klingt das Setup des Top-Phones P50 Pro+ nicht schlecht: Weitwinkel, Ultrawide, Non-Periskop Telelinse, Periskop-Telelinse und 3D ToF Sensor. Zudem soll der Sensor spektakulär sein – der von Sony stammende IMX800 soll der erste Ein-Zoll-Kamerasensor sein, der in ein Smartphone verbaut wird (50 Megapixel Auflösung). Zudem sollen sogenannte Liquid Lenses verbaut werden, um schneller Fokussieren zu können.
Hardwareseitig wird es wohl – wie schon beim Mate 40 – auf den Kirin 9000 als Prozessor hinauslaufen, die Bildschirmdiagonale beläuft sich angeblich auf 6,3 Zoll.
Wann und mit welchem Betriebssystem (Harmony OS, Android) das P50 erscheint, ist aber noch nicht final bekannt.



Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.