News 03.08.2009, 06:36 Uhr

Adobe stopft Flash-Player-Lücke

Die seit vorletzter Woche bekannte Schwachstelle im Adobe Flash-Player wird mit einem Update behoben.
Die Flicken beseitigen eine kritische Sicherheitslücke, die vor rund einer Woche bekannt geworden war und bereits aktiv ausgenutzt wird (PCtipp berichtete). Wer die Adobe-Software nutzt, sollte die Updates für Flash Player und das RIA-Runtime (Rich Internet Application) «AIR» so schnell als möglich installieren. Auch für den Acrobat Reader will Adobe bald ein Update bereitstellen.
Um die Programme zu aktualisieren, besuchen Sie am besten die offizielle Webseite des jeweiligen Programms und laden die neuste Version herunter.



Kommentare
Avatar
cobradora
03.08.2009
flash player nimm den uninstaller zuerst von adobe. Deinstallationsprogramm: http://www.adobe.com/de/shockwave/download/alternates/ dann dass--Installationsprogramm auswählen eventuell kommt noch eine warnung dannach von deinem antivirenwächter wie zb: Kaspersky 2010/2009 Adobe hat vor wenigen Tagen ein sicherheitsrelevantes Update für den Adobe Flash Player veröffentlicht. Neue Version 10.0.32.18. Prüfe bitte im Ordner C:\Windows\System32\Macromed\Flash\ ob folgende Dateien in der neuen Version vorhanden sind: Flash10c.ocx FlashUtil10c.exe Falls nicht: Hochrüsten von der Adobe-Website. Der Plugin-Installer/Uninstaller hat einen hohen Risikoindex (100) und ist nicht digital signiert. Deshalb wird er unter "Starke Beschränkungen" eingeordnet. Kein Grund zur Besorgnis, er kann so kein Unheil anrichten.