News 16.12.2008, 10:44 Uhr

Besser Internet statt Sex

Eine Studie im Auftrag von Intel ergibt, dass etwas weniger als die Hälfte der Frauen lieber auf Sex verzichtet als auf den Onlinezugang.
46 Prozent der Frauen und 30 Prozent der Männer würden lieber zwei Wochen lang auf Sex verzichten als auf ihren Internetzugang. Bei den Einsparungen liegen die Prioritäten ähnlich. Die Leute sparen lieber beim Kabelfernsehen, bei Restaurantbesuchen, Kleidung und Fitnessstudios, als sich vom Netz zu trennen.
Dies ergab eine aktuelle Untersuchung von Chiphersteller Intel in Zusammenarbeit mit einem Marktforschungsinstitut.
Psychologen warnen allerdings, dass diese Abhängigkeit auch ihre Schattenseiten habe. Die Onlinesucht wurde noch nicht ausgiebig erforscht, auch lägen noch keine Ergebnisse über Langzeitauswirkungen vor. Am stärksten gefährdet seien jüngere männliche Nutzer. Es handle sich um ein deutliches Warnsignal für Onlinesucht, wenn die Lebensführung durch das Internet massiv beeinträchtigt oder unterbunden wird. Auch Unruhe und Aggression im Falle von Internetentzug weisen auf Onlinesucht hin.



Kommentare
Avatar
jonnyswiss
16.12.2008
Das erklärt so manches seltsame Verhalten von gewissen Leuten... :D

Avatar
thom45
17.12.2008
Das erklärt so manches seltsame Verhalten von gewissen Leuten... :D Was Du nichts sagst, so nenne doch gleich mal ein paar (lustige) Beispiele aus Deinem Zauberkästchen... Gruss Onkel Thom

Avatar
jonnyswiss
17.12.2008
Was Du nichts sagst, so nenne doch gleich mal ein paar (lustige) Beispiele aus Deinem Zauberkästchen... Gruss Onkel Thom Ooch, ich denke da hast du selber schon welche erlebt - vielleicht einfach nur nicht erkannt?