PCtipp Lifehack 23.02.2024, 11:54 Uhr

Fünf simple Datenschutztricks im Internet

Wir schleudern mehr oder weniger den ganzen Tag Daten ins Netz raus – lässt sich leider kaum vermeiden. Dabei gibts ein paar ganz einfache Tricks, wie ihr eure Daten (ein wenig) schützen könnt. Wir erklären.
(Quelle: PCtipp.ch)
▬ Inhalt ▬▬▬ 
0:39 Passwort-Manager
4:45 2FA – ohne SMS!
6:59 Burner-Mail
9:19 Datenleichen entsorgen
11:23 VPN
▬ Neue Videos ▬▬▬ 
Jeden Mittwoch 8.00 Uhr kommt ein neues Video aus dem Bereich Technik und Digitales für private Anwenderinnen und Anwender
▬ Heft ▬▬▬ 
Wir bringen jeden Monat ein Heft raus – hier erfährst du mehr
▬ Webinare ▬▬▬ 
Wir veranstalten immer wieder kostenlose Webinare – hier gehts zur Übersicht
▬ Social Media ▬▬▬
Folge uns hier:



Kommentare
Avatar
fbu
23.02.2024
Ich würde ja sehr gerne mal ein "Daumen hoch" oder ähnlich senden für eure tollen "Youtubs", aber ich hab noch nicht hereus gefunden, wo ich das "Daumen hoch" anklicken kann.

Avatar
slup
23.02.2024
Klicke auf 'Watch on Youtube'. Dort gibts das .