News 13.02.2008, 07:39 Uhr

Cablecom wieder mit mehr Speed im Netz

Schon letzten Freitag hat PCtipp über das Gratis-Upgrade bei Cablecoms-Internetanschlüssen berichtet. Auch hispeed 3500 sowie das Einstiegsangebot 500 werden angehoben - bei gleichem Preis.
Cablecom will dem Kundenwunsch nach besserem, schnelleren Internet gerecht werden und verpasst seinen Angeboten daher ein kostenloses Upgrade. Schon letzten Freitag hat PCtipp darüber berichtet, dass Cablecom früher als geplant mit den Umstellungen begonnen hat. Nach hispeed 10'000-Kunden, kommen nun auch Abonnenten von hispeed 3500 in den Genuss. Sie surfen künftig mit 5000/500 (Kbit/s down-/ upload) durchs Netz, nämlich ohne einen Cent mehr zu bezahlen. Der Preis von 45 Franken bleibt nämlich gleich. Ebenfalls angehoben wird die Download-Geschwindigkeiten des Einstiegsangebots (30 Franken) - von 500 auf 1000 KBit/s.
Die Leistungserhöhungen werden bereits vorgenommen und sollen per 3. März abgeschlossen sein.



Kommentare
Avatar
romansvillage
13.02.2008
Dann kommt Swisscom und bietet das gleiche für 100Fr. Woher hast du diesen schwachsinn? Ok. Der Preis ist mit knapp 95 Franken doch schon sehr hoch bei Swisscom für Internet und kostenlos Telefonieren. Dafür hast du da eine 20Mbit Leitung dabei. Natürlich wäre es besser man könnte auch eine langsamere Leitung erhalten und dafür wäre dann das Angebot auch günstiger. Übrigens gratis Telefonieren bei Cablecom kostet noch 5 Franken (Unlimited 24) zusätzlich, also 25 Franken.

Avatar
Michel.Eichelberger
13.02.2008
hmm... wir bezahlen insgesamt, mit bluewinTV und TV+ und internet VDSL20000 nicht mal rund 50.- irgendwas macht ihr falsch :P

Avatar
Arc-en-ciel
13.02.2008
Cablecom-Preise + -Problem? Hallo Cablecom-Nutzer Die Telefon-Pauschale ist so eine Sache (nicht nur bei Cablecom, nehme ich an). Viele Firmen und Hotlines haben eine 0848er oder neuer, 055er Nummer und die sind kostenpflichtig. Es gibt leider immer mehr ... --- Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen. Nach einiger Zeit und nicht immer, wird das Gespräch unterbrochen (Dauer spielt keine Rolle, unregelmässig). Ruft mich dann (eingehend) jemand gleich nochmals an, steht die Verbindung wieder (letzteres erklärt sich vermutlich dadurch, dass ich nicht aufgehängt habe). Heute stellte ich auch kurze Aussetzer fest. Cablecom sagt, sie könnten nichts feststellen. Es spielt auch keine Rolle ob eingehend/ausgehend. Tel.-Verbindung geht von Cablecom-Modem zu FritzBox Fon WLAN 7040 und dort zu Funktelefon Gigaset 4015 (Cablecom sagt, das Gigaset sei unkompliziert/problemlos). Die FritzBox war nicht von Anbeginn dazwischen, Unterbrüche gibt es aber erst seit einiger Zeit. Es wird/kommt immer lästiger/öfters. Bin wirklich nur ich von Unterbrüchen betroffen, bei denen die Cablecom nichts feststellen kann? Danke für Eure Meinung.

Avatar
Adriano
13.02.2008
hmm... wir bezahlen insgesamt, mit bluewinTV und TV+ und internet VDSL20000 nicht mal rund 50.- irgendwas macht ihr falsch :P Ja das Telefon ist bei uns eben auch noch dabei :P

Avatar
Michel.Eichelberger
13.02.2008
Ja das Telefon ist bei uns eben auch noch dabei :P bei uns ist das immernich nach minutentarif... daher nenn ich das telefon nicht... bei uns ist es meist unterschiedlich wie hoch die Telefonrechnung wird... die handyrechnungen sind meist schlimmer :P

Avatar
romansvillage
13.02.2008
@GL-Fridolin Bei den Telefonflatrates heisst es ja nur ins Schweizer Festnetz und ohne Business Nummern. Das mit dem Cablecom Problemen ist bekannt. Niemand weiss wieso, es ist einfach so. Ich vermute dass das an der Netztopographie liegt, da nützt halt Kabelwechseln nichts. Wir hatten seit wir hier wohnen (sind nun schon über 12 Jahre) Fernsehen über Satellit, also nichts mehr mit Cablecom. Bei den Nachbarn gibt es auch in unregelmässigen Abständen Probleme. Diese verschwinden dann nach einiger Zeit von selbst wieder und kommen irgendwann wieder.

Avatar
X5-599
13.02.2008
Also eines gleich vorweg. Bei Cablecom sind, sofern man sich GRATIS angemeldet hat, alle Gespräche auf Schweizer Festnetz Gratis. Ausgenommen natürlich spezielle Rufnummern. Aber das ist ja auch irgendwie logisch oder? Was die Unterbrüche angeht. Die FritzBox ist zwar sehr beliebt, aber keinesfalls für Qualität bekannt. Ich würde eher mal die Schuld bei der Fritzbox oder dem Telefon suchen. Ausserdem, wenn man nett ist zu der Hotline, bekommt man da ziemlich schnell ein Ersatz Gerät. Jedesmall wenn ich ein Problem feststellte erhielt ich ein Ersatz Gerät. Ganz am Anfang, da war ich einer der ersten in der Siedlung die Cablecom hatten, kam sogar ein Techniker zu mir nach Hause und hat Gratis neue Stecker montiert usw. Er meinte wenn es jetzt nicht besser werde, solle ich mich nochmals melden. Das habe ich gemacht und danach ein neues Modem erhalten. Letztens, nachdem ich das fast zwei Jahre hatte, hatte ich wieder Probleme. Angerufen und obwohl sie nichts feststellen konnten ein neues Modem erhalten. Seither keine Probleme mehr. Es gibt ein Modem, weiss jetzt die Bezeichnung nicht, das hat Hitze Probleme. Lässt man dann noch einen P2P Dienst drüber laufen, schmiert es ziemlich schnell ab. Das wurde aber extra so vom hersteller gemacht, da kann Cablecom nicht wirklich was dafür. Ich für meinen Teil würde nie mehr zu einem DSL Angebot wechseln. Nur schon weil man in der Regel teurer kommt als bei Cablecom.

Avatar
romansvillage
13.02.2008
Also eines gleich vorweg. Bei Cablecom sind, sofern man sich GRATIS angemeldet hat, alle Gespräche auf Schweizer Festnetz Gratis. Auf der Website von Cablecom steht: "Abends, nachts und am Wochenende telefonieren Sie gratis ins Schweizer Festnetz. Mit der Option unlimited 24 können Sie für nur CHF 5.- pro Monat auch tagsüber kostenlos ins Schweizer Festnetz telefonieren." Von alle Gespräche sehe ich da nichts. Übrigens kostet das schon einmal 23 Franken für Analog-TV dann noch 20 Franken für Telefon und nochmals 5 Franken fürs kostenlos Telefonieren, das Internet kostet auch noch 75 Franken. Würde 123 Franken/Monat machen - ohne Digital TV. Bei Swisscom bekommst du dasselbe inkl. Digital TV zum selben Preis. Soviel zum Cablecom ist günstiger. Aber wie gesagt, mir kanns ja egal sein, ich schaue fern über Satellit. Bessere Qualität und mehr Sender.

Avatar
X5-599
13.02.2008
romansvillage, du vergleichst da irgendwie Äpfel mit Birnen. Nehmen wir mal deine Preise auseinander: INTERNET Cablecom Fr. 75.00 ist folgendes Angebot: 25000 / 2500 Up /Downstream in Kbit Bluewin Fr. 69.00 ist folgendes Angebot: 20000 Kbit/s download und 1000 Kbit/s upload. Somit ist Cablecom schneller, daher sind die Fr. 6.00 mehr irgendwie gerechtfertigt. Würde man den Bluewin Preis auf den gleichen Speed hochrechnen, wären das Fr. 85.00 Dazu kommen bei Bluewin für diesen Anschluss noch Fr. 95.00 für die Installation hinzu. Was bei Cablecom entfällt. TV Wie du auf den Preis für das Analog TV kommst, keine Ahung. TV Gebühren bezahle ich wie jeder andere auch bei Bilag. TV schauen ist somit quasi kostenlos. Zumindest bezahle ich bei Cablecom nichts extra. Auch Video on Demand ist bei Cablecom günstiger. TELEFON Bei Swisscom Grundanschluss Fr. 25.00 Bei Cablecom Fr. 20.00 Schon wieder Fr. 5 günstiger. Ausserdem mit einer Gratis Anmeldung rund um die Uhr Gratis Telefonieren auf Schweizer Festnetz. Die Preise auf der Cablecom HP sind leider nicht immer Up to Date. Auf jedenfall habe ich diese Option und mehr als Fr. 20.00 habe ich selten auf der Rechnung. Ich kann mir nicht vorstellen das Cablecom diese Option wieder rausgenommen hat. Doch selbst wenn, kommt man mit den Fr. 5.00 auf den gleichen Betrag wie bei Swisscom. Nur da kann man nur abends und am Wochenende Gratis telefonieren. Wenn man das also alles miteinander vergleicht, ist man bei Cablecom immer günstiger als bei Swisscom/Bluewin. Ach ja, das wichtigste hätte ich fast vergessen. Wenn ich bei Cablecom eine 25000 Leitung habe, habe ich auch diesen Speed. Nicht wie bei DSL wo es gut mal sein kann das man es nicht hat, weil die Leitung zu schlecht sei oder was auch immer.

Avatar
Arc-en-ciel
13.02.2008
Auf der Website von Cablecom steht: "Abends, nachts und am Wochenende telefonieren Sie gratis ins Schweizer Festnetz. Mit der Option unlimited 24 können Sie für nur CHF 5.- pro Monat auch tagsüber kostenlos ins Schweizer Festnetz telefonieren." Von alle Gespräche sehe ich da nichts. Danke für die Hinweise Tarife: Bevor es die Pauschalen gab, haben Banken, Zeitungen und Zeitschriften begonnen, geteilte Tarife zu schaffen, damit Kunden nicht Orts-/Ferntarif hatten. Dem ist aber heute nicht mehr so und kosten wahrscheinlich auch nicht mehr als ein gewöhnliches Gespräch. Wenn ich nun aber der Glarner Kantonalbank, der UBS-/Raiffeisen-E-Banking-Hotline oder der Aargauer-Zeitung etc. nicht mehr "gratis" anrufen kann, dann fühle ich mich doch etwas beschissen, das sind normale Geschäftsverbindungen ... Ich habe vor über 1 1/2 Jahren mit etwas Bedenken zu Cablecom gewechselt, meine nähere Umgebung hatte keine Probleme, andere hatten allerdings gehabt. Das beurteilte ich so, dass die Einführungsphase gewisse Unzulänglichkeiten schuf (Kassensturz..) aber die war vorbei. Die Installation war vorbildlich, neue Dosen an 4 (!) Orten - ich habe allerdings "Service Plus" und darauf "gedrückt". Alles lief Problemlos, vor einem Jahr FritzBox, keine Probleme und jetzt seit einem halben Jahr (keine Änderung) beinahe täglich. Cablecom-Hotline ist sehr freundlich und hilfsbereit , aber das bringt mir nichts. Etwas ärgert mich dabei, man kann denen nicht einmal einen Telefonauszug der FritzB. per Mail übermitteln - sie hätten keine E-Mail-Möglichkeit... Ich werde nun nochmals nachfassenen, die Idee mit Modem-Ersatz hatte ich auch schon, werde mal danach fragen.