News 16.11.2001, 13:15 Uhr

Haben Sie den Chlaus schon bestellt?

Es ist langsam Zeit, Samichlaus und Schmutzli in die warme Stube einzuladen. Damit Sie nicht lange in den dunklen Wald hineinrufen müssen, haben sich die Chläuse zusammengetan und ein ausgezeichnetes Chlausverzeichnis auf dem Internet zusammengestellt.
[1]Die Chlausengesellschaft Menzingen war während des Jahres nicht untätig und hat zusammen mit dem Margarinehersteller Rama auf www.chlaus.ch ein Verzeichnis aufgebaut, das sich sehen lassen kann. Mittlerweile sind 500 Chlausenvereine der gesamten Schweiz eingetragen. So ist es nun für Eltern in der ganzen Schweiz einfach geworden, die richtige Telefonnummer zu finden, um den nächsten Samichlaus für den 6. Dezember einzuladen.
Damit der Samichlaus und sein Schmutzli nicht die immergleichen Verslein der Kinder anhören müssen, gibt es eine Ecke mit Gedichten und Buchtipps. Animierte Adventsbilder, Adventskalender und eine umfangreiche Weihnachtguetzli-Rezeptsammlung runden die nützliche und schön gemachte Seite ab.

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.