News 01.10.2007, 12:11 Uhr

Fotolabor ifolor wird aus der Taufe gehoben

Das grösste Fotolabor der Schweiz heisst fortan ifolor. Der Name ist eine Verschmelzung von Photocolor, Fotolabo und Ifi.
Ab heute werden Photocolor, die Nummer eins in der Fotoentwicklung, sowie Fotolabo, die Nummer 2 im Fotoversand und Online-Geschäft, zur einheitlichen Marke ifolor zusammengefügt. Als drittes Unternehmen wird Ifi aus Skandinavien in ifolor integriert. Photocolor hat im Jahr 2006 die Westschweizer Fotolabo Club SA und Ifi Oy aus Finnland übernommen und will jetzt, dass die Marken auch gegen aussen als Einheit auftreten. Für die Kunden ändere sich in der Praxis jedoch nichts, hiess es von ifolor. Sie würden aber fortan von einer schnelleren Reaktionszeit und mehr Innovationen profitieren.

Autor(in) David Lee


Kommentare
Avatar
Adriano
02.10.2007
fotobuch Ich bin auch sehr zu frieden mit photocolor (oder ifolor, jetzt). Aber das foto-buch muss noch verbessert werden. Da benutze ich http://www.fotobuch.de, es kostet weniger und bietet viel viel mehr und mit eine bessere qualität. Ansonst, warte ich wider bis ifolor die nächste promotion hat und die fotos -.19Fr kosten anstatt -.39 :D