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29.11.2013, 09:24 Uhr
Kinder sind schuld am Surfverhalten der Eltern
Kinderlose Erwachsene surfen weniger im Web. Das besagt eine aktuelle Wemf-Studie.
Erwachsene, die Kinder im Alter von bis zu 19 Jahren betreuen, haben ein anderes Medienverhalten als Kinderlose. Letztgenannte gehen überdurchschnittlich oft ins Kino, während Befragte mit einem Kind im Haushalt mehr Zeit im Internet verbringen. Interessant auch: Kinderlose hören überdurchschnittlich oft private Radiosender, während Radiosender der SRG-Gruppe unterdurchschnittlich konsumiert werden. Haushalte mit Kindern hingegen interessieren sich stärker für öffentlich-rechtliche Radiosender. Kaum Unterschiede gibt es beim Fernsehkonsum und beim Lesen von Printmedien.
Sinn und Zweck der Studie
Die Studie ermöglicht den Nutzervergleich zwischen Mediengruppen und relevanten Einzelmedien aus den Bereichen Presse, Fernsehen, Radio, Kino, Teletext und Internet. So erfahren Werbetreibende, mit welchen Mediengattungen beziehungsweise mit welchem Gattungsmix sie ihre Zielgruppe am besten erreichen können.
Autor(in)
Simon
Gröflin
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