News 12.09.2005, 13:30 Uhr

Kommt die Orbit-iEX nach Zürich?

In der Gerüchteküche rund um die grösste Schweizer Computer-Messe brodelt es. Die Orbit-iEX soll angeblich von Basel nach Zürich verlegt werden.
Wie der PCtipp aus informierten Kreisen erfahren hat, wird die Orbit-iEx [1] ihren traditionsreichen Standort in der Messe Basel verlassen und nach Zürich ziehen. Damit ginge eine langjährige Ära in der Schweizer Messelandschaft zu Ende. Seit 1992 fand die grösste Schweizer Informatikveranstaltung in Basel statt. Auch nach ihrer Zusammenlegung mit der Internet Expo (iEX) entschieden sich die Veranstalter in diesem Frühling für den Standort am Rhein.
Zoe Mitrou, Leiterin Public Relations der Orbit-iEX, wollte den Umzug auf Anfrage nicht bestätigen. Ein Wechsel nach Zürich ist aber durchaus realistisch - nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen. So wurde die Internet Expo unter der Leitung von Giancarlo Palmisani jeweils in der Limmatstadt veranstaltet. Palmisani ist heute für die Organisation der fusionierten Orbit-iEX verantwortlich.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.