News 15.07.2009, 08:00 Uhr

Kritisches Denken

Dieses Lernabenteuer soll vier- bis achtjährigen Kindern helfen, ihre Denk- und Konzentrationsfähigkeit zu verbessern.
Timmy hat erfahren, dass irgendjemand den Stöpsel aus dem Meer gezogen hat. Nun muss der Bösewicht gefunden werden, um das Meer und seine Bewohner zu retten.
Zusammen mit Timmy werden die jungen Spielerinnen und Spieler in «Kritisches Denken» von Globell/Compedia auf eine Reise ins Meer geschickt. Dort treffen sie auf Meeresbewohner, die ihre Hilfe benötigen. So sucht die Meeresschildkröte verzweifelt nach ihrem Häuschen und der Drei-Sterne-Krabben-Koch braucht Zutaten für seinen köstlichen Seekuchen. Diese und noch viel mehr Aufgaben gilt es zu lösen.
In einer grafisch liebevoll umgesetzten Geschichte werden vier- bis achtjährige Kinder dazu angehalten, Lösungsstrategien zu entwickeln und umzusetzen. Um alle Rätsel lösen zu können, müssen die Kinder Zusammenhänge erkennen und die Übungen im Spiel absolvieren.
Bestes Lernspiel:
Anlässlich der diesjährigen Buchmesse wurde dieser Titel als bestes Lernspiel mit der GIGA-Maus 2009 ausgezeichnet. Mehr Informationen zu dieser wichtigen Auszeichnung finden Sie hier.

Autor(in) Anne Kittel


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.