News 02.11.2007, 17:02 Uhr

Magix Video deluxe 2008

Importieren, schneiden und präsentieren: Mit Magix Video deluxe 2008 soll das Erstellen eigener Videos einfacher denn je sein.
Unterstützt werden alle möglichen Zuspielquellen und Dateiformate – auch HD-Videos. Der Hersteller hat sich vor allem darauf konzentriert, die Bedienung weiter zu vereinfachen. Zahlreiche 1-Klick-Funktionen helfen Anfängern beim Schneiden ihrer Filme. Ein neuer EasyBrenn-Modus soll noch schneller zur eigenen Videoscheibe führen. Mit der Stapelverarbeitung lassen sich mehrere Dateien auf einmal verarbeiten.
Das Programm erkennt Szenen automatisch – diese Fähigkeit ist laut Hersteller noch einmal verbessert worden. Neu können Anwender den Inhalt ihres Bildschirms via Internet mit Freunden teilen – so nehmen auch andere via Netz an der Entstehung des Films teil. Sie können aber auch das Endresultat abwarten: Video-Projekte lassen sich als interaktive Web-DVD online präsentieren - inklusive animiertem Menü.
Die neue Version bietet zudem laut Hersteller eine spürbar flüssigere und schnellere Performance auf PCs mit Dual-Core-Prozessor und/oder GPU-Unterstützung. Die Software dient auch als TV & Media Center inklusive digitalem Videorekorder.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.