News 15.12.1998, 23:00 Uhr

Mehr Internet in den USA

Die Zahl der amerikanischen Online-Anwender ist in diesem Jahr sprunghaft angestiegen. Auch die Nutzungszeit steigt langsam an
Den Marktforschern von ZD Market Intelligence zufolge wuchs die Zahl der PCs mit Internet-Anschluss zwischen Januar und August von 45 auf über 60 Millionen an. Damit seien mittlerweile mehr als die Hälfte aller in den USA installierten PCs webfähig. In den Büros stieg die Zahl der Internet-Anschlüsse von 16 auf 24 Millionen an, so die Analysten. Aber auch die Privatanwender hätten kräftig zugelegt: Mit 28 Millionen Haushalten sei fast ein Drittel der Bevölkerung ans Web angeschlossen. E-Mail ist und bleibt der Hauptgrund für die Anschaffung eines Internet-Anschlusses. Die Zunahme der durchschnittlichen Online-Zeiten zeige aber, dass auch andere Aktivitäten - etwa das Lesen von Web-Magazinen, das Herunterladen von Software oder Einkaufen - immer beliebter werden. Die Zahl der Anwender, die mehr als 10 Stunden pro Woche online sind, stieg in der ersten Jahreshälfte von 19 auf 27 Prozent.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.