News
31.05.2011, 08:16 Uhr
Onlinenotizbuch Memonic überarbeitet
Das Online-Notizbuch Memonic wird ständig weiterentwickelt und nähert sich dem ausgereiften Stadium. Jetzt wurde die Bedienoberfläche angepasst, die Handhabung vereinfacht.
Seit mehreren Wochen bleibt bei Memonic kein Stein auf dem anderen. Der Dienst eignet sich, um im Internet die unterschiedlichsten Inhalte (Texte, Videos, Bilder) zu sammeln und nach eigenen Bedürfnissen zu organisieren. Memonic gibt es für Web-, Mac-, Windows-, Android-, iPhone-, iPad- und Smartphone-Anwender. Dabei können alle Inhalte zwischen allen Geräten synchronisiert werden. Somit ist der Zugriff auf die gespeicherten Notizen jederzeit möglich.
Mitte April wurde der Web Clipper eingeführt. Dabei werden komplette Webseiten gespeichert, um sie später lesen zu können. Dank des Offline-Modus und der Synchronisations-Technologie können mit wenigen Klicks beispielsweise alle relevanten Informationen für eine anstehende Präsentation oder eine komplette Rezeptsammlung für die Freizeit zusammengestellt werden. So kann der Nutzer sich auch unterwegs auf die Vortrag vorbereiten und gleichzeitig im Supermarkt alle nötigen Zutaten fürs Abendessen einkaufen, erklärt Dr. Dorian Selz, Geschäftsführer von Memonic.
Nun wurde das Desgin der Oberfläche und die Bedienung angerpasst. Das Speichern, Synchronisieren und Verschlagworten soll dem Anwender jetzt noch leichter fallen. Auch alle Apps wurden angepasst.
Über Memonic können die Anwender auch Inhalte teilen.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.