News 04.06.2008, 11:31 Uhr

Orange senkt Tarife

Ab Mitte Juni gelten im Ausland günstigere Gesprächs- und Internetgebühren.
Internetsurfen und Mailen innerhalb Europas wird dank Orange ab Mitte Juni günstiger, denn der Preis sinkt von 15 auf 8 Franken pro MB. Wer grössere Datenmengen benötigt, kann ein Travel-Daten-Paket in Anspruch nehmen und soll damit 70 bis 90 Prozent im Vergleich zu den Standardtarifen sparen. Ein Paket mit 5 MB kostet beispielsweise statt 50 nur noch 20 Franken.
Kunden, die Internet-Everywhere (mobiles Surfen mit dem Laptop) nutzen, können die Freischaltung fürs Ausland beim Orange-Kundendienst oder im Orange Center beantragen.
Im Ausland telefonieren
Zudem lanciert das Unternehmen die Zusatzoption «Favourite Countries». Für 8 Franken können Kunden während 10 Minuten Gespräche in die Schweiz oder in andere Länder Europas führen und 10 Minuten lang eingehende Telefonate entgegennehmen.
Wer öfters im Ausland unterwegs ist und telefoniert, dem bietet sich die «Orange Travel Option» an. Sie kann für 3 Franken pro Monat abonniert werden und bringt günstigere SMS- und Anrufgebühren.
Die Tarife fürs Telefonieren in exotische Regionen wie Südamerika oder Asien senkt Orange auf 80 Rappen für Anrufe in die Schweiz und um 20 Rappen pro Minute für ankommende Gespräche.
Mehr Infos zum Telefonieren und Surfen im Ausland finden Sie hier.



Kommentare
Avatar
daniel61
04.06.2008
@adriano Deine Arroganz und ständigen nörgeleien kotzen mich an. Deine Kommentare sind absolut überflüssig! Also halte das Maul und beleidige nicht uns Schweizer! @Moderatoren und PC-Tipp-Redaktion Ich verlange hiermit, dass dieser Beitrag von diesem möchtegern besserwisser kommentarlos gelöscht wird!

Avatar
Giovanni Schoweiss
04.06.2008
@daniel61 Also wenn die redaktion hier etwas löschen sollte, dann doch eher das, was du geschrieben hast. Denn im gegensatz zu Adriano bist du in deinem postig persönlich geworden und hast den höflichen ton vergessen. Niemand sagt du wärst dumm, arrogant oder ein besserwisser. Wenn Adriano von einem «dummen volk» spricht und diese dummheit auch noch begründet, ist IMHO jeder selber schuld, wenn er sich angeprochen fühlt oder fühlen muss. Die «schweizer» können damit sicher nicht gemeint sein, da auch ausländer einen swisscom-anschluss haben können. Dazu sind es «nur» 70% der bevölkerung, 30% sind also «nicht dumm». Ich werde jetzt auch nicht den wert des inhalts deines postigs mit dem von Adriano vergleichen. Konstuktiv wäre es doch, wenn du, falls du tatsächlich bei der swisscom bist, begründen würdest, warum du bereit bist, mehr zu bezahlen. Ich bin zuversichtlich, dass deine weiteren komentare wieder mehr niveau haben. Zum eigentlichen thema: Nur flatrate ist internet. Alles andere ist wucher!

Avatar
NaOH
04.06.2008
besser ausgebautes Netz Also wenn ihr mich fragt, dann sind diese Preise immer noch föllig überrissen!!! Wieso zu Swisscom gehen ist schnell gesagt: - Das best ausgebaute Netz (bin jetzt seit 1 Jahr bei Orange und bin sofort bereit wieder etwas mehr zu bezahlen, wenn ich dafür nicht bei jeder Wanderung gleich föllig von der Ausseenwelt abgeschnitten bin.) - 7.2Mbit/s downloadrate für HSDPA! Trotz dem würde es mich sehr freuen, wenn die Preise allgemein fallen würden (wer schon nicht? :p)

Avatar
Simone Roevens
05.06.2008
@ daniel61 - Welche Beiträge wir löschen, bestimmen wir immer noch selber. Und wie Giovanni bereits richtig bemerkt hat - derjenige der persönlich beleidigt bist Du! In diesem Sinne lasse ich das hier so stehen und hoffe auf konstruktive, anständige Beiträge. Merci.

Avatar
Adriano
05.06.2008
Besipiele: Swisscom: über 25Fr für ein Telefon-Anschluss, der ich 4-5Mal brauche im Monat + Kosten für jeden Anruf Cablecom: 20Fr für ein Anschluss + Gratis-Anrufe in der ganze Schweiz. Also, wie ich es beim Media-Markt kenne... ICH BIN DOCH NICHT BLÖD! Swisscom: 9.90 + 30Fr zum Surfen für ein 300kb/s im Monat Cablecom: 5Fr + Gratis surfen für 500kb/s im Monat ICH BIN DOCH NICHT BLÖD! Swisscom: 25Fr + 40Rappen pro Anruf Orange: 22Fr + Gratis Anrufe ICH BIN DOCH NICHT BLÖD! Und das mit dem Schweizer sein... Bist du völlig daneben... Wir haben Jahre lang für die Swissair bezahlt, und es waren immer die selben 10 Leute die Ende Jahr millionen verdient haben, und die anderen haben nur verloren! Das gleiche mit Swisscom... Schweizer war die PTT, Swisscom hat mit der Schweiz nichts mehr zu tun! Aussert, dass man wie blöd bezahlen kann... 3 Rechnungen, und man sieht was günstiger (und fast immer besser) ist! Alle Statistiken zeigen, dass die Swisscom-Lösung immer die teuerste ist... Also wenn Jemand mit Swisscom unterwegs ist... ist er selber schuld!

Avatar
X5-599
05.06.2008
Ich schliesse mich dieser Meinung an, da ich sie selber schon seit Jahren vertrete. Wer bei diesen Anbietern bleibt, nur weil er meint beim besten zu sein oder damit die Schweiz zu unterstützen oder was auch immer, dem kann nicht mehr geholfen werden. Seien wir ehrlich, die Swisscom hat uns jahrzentelang ausgenutzt. Über Fr. 3 für ein Gespräch nach Amerika waren damals Standard. Heute kostet das massivst weniger und die verdienen immer noch daran. Das gleiche gilt auch für andere Institutionen wie die Post. Man bezahlt viel, hat schlechten Service und kann von Glück reden wenn die Post überhaupt ankommt. Bei UPS, DPD ist der Service um einiges besser. Aber lassen wir das, wir sind ja bei der Swisscom. Ich sehe keinen Grund warum ich zu Swisscom zurück wechseln sollte. Wie schon erwähnt, mein Festnetz Anschluss ist bei Cablecom günstiger. Auch die Telefonate sind damit rund um die Uhr gratis und ich bezahle massivst weniger als bei Swisscom. Natel Abo ist ebenfalls günstiger und die Gesprächsqualität und der Empfang ist mindestens genau so gut wenn nicht sogar besser. Dass die Orange Qualität manchmal nicht so ganz gut ist, ist doch auch verständlich. Haben die meines Wissens nach noch immer nicht überall eigene Masten sondern verwenden die der Swisscom und da kann die Swisscom bestimmen wer welche Priorität hat und welche Qualität.

Avatar
pagefault
05.06.2008
versteckte Kosten Bitte beachtet bei euren Kostenvergleichen, dass z.B. bei Cablecom ohne den Kabelfernsehanschluss gar nichts geht. Das ist so eine Art "Grundgebühr" von Cablecom. Sagt jetzt nicht, das ist im Mietzins inbegriffen (ist es nämlich nicht, denn der Vermieter überwälzt die Kosten teils offen, teils versteckt). Vergleichen wir doch mal das "Grundangebot" Fernsehen + Telefonie: Bei Cablecom brauche ich dafür: - Kabelanschluss 22.50 / Monat - digital phone 20.00 / Monat - "gesetzliche Abgaben ? (denke, dürften dieselben 2.25 / Monat sein) und bezahle dafür 45.00 / Monat will ich noch Gratis Telefonieren (im Festnetz) kommen noch einmal 5.-- / Monat dazu Bei Swisscom könnte man den Kabelanschluss mit Bluewin TV Basic gleichsetzen. Ich brauche also: - Fixnetanschluss: 25.25 / Monat - Bluewin TV Basic: 19.-- / Monat Urheberrecht 2.25 / Monat Summe 46.50 / Monat Die Basisangebote unterscheiden sich also gar nicht sooo gewaltig, wie man sieht. Zugegeben, die Telefon "Flatrate" gibt es bei Swisscom nicht zu diesem Preis, dafür ist das Senderangebot von Bluewin TV Basic um Welten besser, als das analoge Angebot von Cablecom. Fazit: Es kochen beide mit Wasser und nehmen bzw geben sich nicht viel. let the flame wars begin ;)

Avatar
X5-599
05.06.2008
Dann ziehst du bei Cablecom die Fr. 5.00 fürs Gratis Telefonieren wieder ab. Denn ich bezahle für diese Dienstleistung NICHTS. Und beim Swisscom den Hausanschluss bitte nicht vergessen. Der ist auch nicht Gratis und wird vermutlich wie der Cablecom Anschluss als Nebenkosten abgerechnet. Es sei denn du meinst damit dieses Urheberrecht. Aber schlussendlich ist Cablecom mindestens einen Franken wenn nicht sogar noch mehr, günstiger. Und ich bin mir ziemlich sicher dass Swisscom für den Betrag, kein Gratis Telefonieren anbietet.

Avatar
Michel.Eichelberger
05.06.2008
Aber schlussendlich ist Cablecom mindestens einen Franken wenn nicht sogar noch mehr, günstiger. Jetzt werden wir aber kleinlich... Vergleich noch den Support... Der von Swisscom ist um längen besser und netter als der von Cablecom...

Avatar
pagefault
05.06.2008
Dann ziehst du bei Cablecom die Fr. 5.00 fürs Gratis Telefonieren wieder ab. Denn ich bezahle für diese Dienstleistung NICHTS. Du Glücklicher! Ich habe die Infos von hier: http://www.cablecom.ch/index/telefonie/digitalphone.htm (da ist die "unlimited24" Option mit 5 Fr / Monat drin) Und beim Swisscom den Hausanschluss bitte nicht vergessen. Der ist auch nicht Gratis und wird vermutlich wie der Cablecom Anschluss als Nebenkosten abgerechnet. Der "Hausanschluss" von Swisscom sind die 25.25 / je Monat und nein, die sind nicht im Mietzins sonder jeden Monat auf der Swisscom-Rechnung drauf. Aber schlussendlich ist Cablecom mindestens einen Franken wenn nicht sogar noch mehr, günstiger. Und ich bin mir ziemlich sicher dass Swisscom für den Betrag, kein Gratis Telefonieren anbietet. Ja, Cablecom ist 1.50 / Monat günstiger in diesem Vergleich. Nein, bei Swisscom gibt es keine Flatrate für diesen Preis. Es hat jedoch diverse andere (Telefon-)Sonderangebote, die den Rahmen meiner Zeit sprengen würden, wollte ich sie hier auch noch recherchieren ;) peace!