News 07.04.2010, 08:17 Uhr

Suchmaschine der Post

Wo kann ich mein Paket in den nächsten zehn Minuten aufgeben? Gibt es einen Postomaten in meinem Quartier? Und wo kann ich schnell eine Briefmarke kaufen? Diese Fragen beantwortet die neue Seite der Post.
Anwender finden unter www.post.ch/standorte die nächste Post, den nächsten Postomaten oder den nächsten Pick-Post-Standort in der entsprechenden Quartierkarte inklusive aktuellen Öffnungszeiten und gewünschten Dienstleistungen abgebildet. Via Kartenausschnitt und entsprechende Suchfilter werden präzis jene Einrichtungen der Post gezeigt, die den jeweiligen Bedürfnissen entsprechen.
Die Suchmaschine berücksichtigt alle Schweizer Posteinrichtungen, selbst alle internationalen Standorte, an denen die Post mit ihren Konzerngesellschaften präsent ist. Die Anwendung spricht drei Landessprachen sowie Englisch.
Als weiteres Feature prüft die Post die Anzeige der Standorte aller Briefeinwürfe und ihrer jeweiligen Leerungszeiten. Ausserdem soll die Suchmaschine in das geplante Mobilportal der Post eingebunden werden.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.