News 15.11.2001, 13:00 Uhr

UseNetTipp: ch.rec

In ch.rec werden Informationen über Freizeitveranstaltungen und Hobbys veröffentlicht und diskutiert.
Die Newsgroup ch.rec ist ein Gemischtwarenladen. Während jemand nach Spielideen für seine Hochzeit sucht, will eine Musikgesellschaft Tambouren finden und ein Webmaster auf seine Musiksite aufmerksam machen. Erlaubt sind auch Beiträge über Sport, Natur oder Ferien in der Schweiz.
Auffallend oft werden französischsprachige Beiträge gepostet und ebenfalls auffallend oft werden Themen behandelt, die nicht in diese Gruppe gehören. Unterschiedlich ist auch die Frequenz der Nutzung. An einigen Tagen gibt es mehrere Beiträge, manchmal aber auch tagelang gar keinen.
In der Printausgabe des PCtip vom Juli 2001 stellten wir das Usenet vor, erklärten die wichtigsten Begriffe und zeigten auf, wie ein Newsreader verwendet wird [1]. Weitere Informationen über den Sinn von Newsgroups und über die Verhaltensregeln finden Sie zum Beispiel bei www.use-net.ch [2].


Autor(in) Beat Rüdt


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.