News
02.03.2006, 10:15 Uhr
Zürcher Provider Easynet streitet Konkurs ab
Laut Handelsregister befindet sich Easynet in Liquidation. Kunden des Internetservice-Providers können aber aufatmen. Schuld war ein Missverständnis.
Zurzeit sorgt der Zürcher Internetservice-Provider (ISP) Easynet [1] für einige Verwirrung. Im Handelsregister wird die Firma als konkurs aufgeführt [2]: "Mit Verfügung vom 14.02.2006 hat der Konkursrichter des Bezirksgerichts Zürich über die Gesellschaft (Easynet AG) den Konkurs eröffnet; demnach ist die Gesellschaft aufgelöst", steht dort geschrieben.
Müssen jetzt Kunden der Firma um die bezahlten Dienstleistungen fürchten und einen neuen Anbieter suchen? Denis Planat, CEO von Easynet, winkt ab: "Auf keinen Fall. Die Situation ist bedauernswert. Schuld an dem Eintrag war ein Missverständnis zwischen uns und einem Zulieferer über einen Rechnungstermin." Deswegen sei es zu einer Betreibung auf Konkurs gekommen. Mittlerweile habe man das Missverständnis aus der Welt geschafft. Easynet sei Teil eines europaweiten Netzwerks und habe keine finanziellen Probleme. Noch heute will der Provider in einem ein Pressecommuniqué genauer über die Angelegenheit informieren.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.